Bis wieviel Prozent Alkohol darf ich Mofa fahren
Darf man unter Alkohol Fahrrad oder Mofa fahren.Wenn ja wo ist die Promillegrenze
Ich würd´s mal mit 3% probieren, am Besten gleich!
Dann bleibt uns wenigstens die nächste Frage erspart!
Was ist das denn für eine Frage: natürlich nicht. Gleiche Regeln wie beim Auto.
Also, nach Alkoholgenuss entweder Laufen, Taxi oder ÖPNV und keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.
Alleine die Frage sollte schon verboten sein!
Aber natürlich. Rein mit dem Bölkstoff und ab aufs Mofa.
Ich glaub echt, manche machen sich die Hose mit der Kneifzange zu.
Auf SOLCHE Fragen hab ich ja gewartet !!!
Erst Hirn anstellen,dann fragen !!!!!!!!!!!!!
Hätte Er oder Sie Hirn, würden solche dusseligen Fragen garnicht gestellt werden.
Moin Moin,
MMhhh Ihrgendwie kommt mir solch eine frage bekannt vor nur etwas anders gestellt und da soll man sich noch wundern ....tztztz
gruß Ulrich
Echt wahr, kaum setz ich mich nach 15 Bierchen aufs Mofa, nehmen sie mir schon die Pappe ab. Also das ist ja nun wirklich keine Art sowas.
Schon mit 1% setzt DER sich auf garnichts mehr.
Da wär er längst schon beim Bestatter!!
Blöde Fragen stellen und noch nicht einmal rechnen können.
..die Jugend von Heute, ich sag´s ja!
Echt wahr Mudder. Alle einsammeln und in den Krieg schicken, sag ich.
Ich mein, besoffen Mofa gefahren sind wir damals auch, aber wir haben keine blöden Fragen gestellt. Abgesehen davon, daß bei nem Mofa der Alkohol in den Tank und nicht in den Fahrer gehört.
Harte Frage!
Na, klare Antwort, trink soviel wie reinpasst und Du willst. Dann setz Dich aufs Mofa oder Fahrrad. Vergiß aber die Stützräder nicht, denn es könnte sein dass es schwierig wird das Glaichgewicht zu halten. Dann am besten direkt auf die Strasse. Komm Deinem Bedürfniss die volle Breite der Strasse zu nutzen uneingeschränkt nach. Die alokholfreien Spiesser können doch aufpassen. Die Promillegrewwnze gilt ja nicht für Dich, sondern nur für andere.
Mensch wach auf. Wer feiern kann, soll sich vorher um eine entsprechende mitfahrgelegenheit kümmern und sein Fahrzeug, egal welcher Art stehen lassen. Wo liegt die Promillegrenze beim Fahrrad? Wenn es nach mir ginge, sollte die Grenze generell bei NULL liegen. Basta.
Promille heisst übrigens von Tausend und Prozent von Hundert. Das ist ein kleiner Unterschied. Wer das nicht weiss, sollte die Finger vom Alkohol lassen, bis er volljährig ist und genug Verantwortungsbewußtsein hat mit Alkohol umzugehen. Dazu gehört auch, kein Alkokohol am Steuer!!!!!!
Na ja, bei vielen hat ja Volljährigkeit nichts mit Vernunftsdenken oder Verantwortungsbewussetsein zu tun....
Wennu was getrunken hast, dann nimm besser die Füsse vom Pedal...Nein nicht mit ausgestreckten Füssen fahren..
Geh besser zu Fuß,hab ich letztens auch gemacht, und da ist mir doch tatsächlich so ein besofener Idiot auf die Finger gelatscht...
Also bei uns in Bayern gilt die Regel: 1 Ltr. reiner Alkohol pro KG Körpergewicht ist die Obergrenze für legales Mofa-Fahren. Da Du offensichtlich das Rechnen beherrscht, wird es Dir leicht fallen, Deine individuelle Menge festzustellen.
Am besten garnichts!
Wenn du Mofa fährst bist du sicher Fahranfänger in der Probezeit gilt o,o