Hallo,darf ich trotz Führerscheinentzug für 13 Monate,in dieser Zeit Mofa fahren?Mfg Schmitz
Wenn es schon auf dem Bescheid steht )
Hallo,darf ich trotz Führerscheinentzug für 13 Monate,in dieser Zeit Mofa fahren?Mfg Schmitz (Sonstiges / Quasselecke)
Das wäre dann eine Straftat nach § 21 StVG
Übrigens: Auf der Rückseite des Bescheides ist unter dem Hinweis für den Fall eines Fahrverbotes ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man kein Mofa führen darf!
§69a Abs. 2 StVG
(2) Das Gericht kann von der Sperre bestimmte Arten von Kraftfahrzeugen ausnehmen, wenn besondere Umstände die Annahme rechtfertigen, daß der Zweck der Maßregel dadurch nicht gefährdet wird.
Hi,
ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube das trifft so nicht für jeden zu!
Den Mofaführerschein müssen nur diejenigen machen die nach dem 01.04.1964 geboren sind!
Wer vorher geboren ist darf eine Mofa noch ohne Fahrerlaubnis fahren.
Wenn die betreffende Person nun in den Personenkreis fällt der Mofa ohne Führerschein fahren kann, dann kann da doch ein Entzug der Fahrerlaubnis nicht greifen oder?
Es gibt nichts was man entziehen kann!
Weiß jemand wie es da genau ausschaut?
Greift da evtl. der von CaptainBigXL genannte §69a Abs. 2 StVG und Mofas weren automatisch ausgenommen???
Alles liebe,
Blecky
Hallo
Ich kann sagen Ja du darfst Mofa Fahren wenn du schon einen Mofaschein besitzt oder vor eben das Alter hast um ohne zu Fahren. Natürlich darf in deinem Strafbefehl nicht stehen das du auch keine Fahrräder oder Mofas fahren darfst seht dies nicht ausdrücklich drin kannst du Fahren.
Warum ich das sagen kann mir geht es selber zur Zeit so und ich habe noch meinen Mofaschein aus der Jugend ich war auf der Führerscheinstelle und die haben mir das erlaubt.Einschränkungen sind nur das du in der Sperrzeit keinen Mofaschein machen darfst und wie oben gesagt wenn im Strafbefehl extra steht du darfst kein Mofa oder Fahrad fahren dann darfst du es nicht.
Wenn dich die Polizei anhält und in ihrer Liste schaut das du Fahrverbot hast sagte mir die Führerscheinstelle das diese denn Schein vieleicht Beschlagnahmen aber wenn diese sich mit der Führerscheinstelle in Verbindung setzen bekommst du ihn wieder. Das sicherste ist gehe zu Führerscheinstelle und die sagen dir ja oder nein denn wenn die Grünen mich anhalten habe ich die Führerscheinstelle im Rücken die denn Sachverhalt schnell Klären könnten falls es Probleme gibt. Und Wichtig !!!!! ich Fahre auch 25Km/h das ding ist nicht auf oder so. Denn bei sowas bist du Verloren ich denke Positiv es bringt mich von A nach B ohne Bus Zug oder so.