Defender Serie 3
Hallo,
seit längerer Zeit bin ich verliebt in den Land Rover - Serie 3. Die ganzen Oldtimer - Details nimmt man gerne in Kauf. Das einzige, was mich nachdenklich macht, ist der hohe Spritverbrauch.
Gibt es ein passendes Dieselmotor (Mercedes, Toyota), der sparsamer wäre?
Hat jemand mit diesem Umbau eine Erfahrung.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Petr
Hi,
kann da rein von der Technikseite nichts zu sagen. Aber sofern ein Umbau des ursprünglichen Antriebs erfolgt, muss das doch alles eingetragen und TÜV-seitig abgenommen werden etc. Das dürfte ein immenser - nerviger - Aufwand sein. Wäre da nicht eine LPG eine Alternative? Zumindest reduziert sich der Preis pro Liter ohne Leistungseinbuße. Und TÜV-seitig dürfe das auch wesentlich unkomplizierter gehen.
Ein Dieselumbau dürfte wohl aufwändig werden.
Besonders aus einem Fremdfabrikat. Am besten wäre dann ein wirklich ein Gasumbau, bzw. der Einbau eines modernen Diesels eines Defenders. Mittlerweile gibt es ja sogar einen CR-Diesel.
Die Serie gab es auch mit Diesel. Im Grunde der gleiche Motor nur mit passenden Teilen halt. Der Umbau ist keine grosse Sache. Ist ja eh nix drin.
Es gibt aber auch einige die sich einen Mercedes Diesel eingebaut haben da diese mehr Leistung hatten.
Grundsätzlich kannst Du da jeden Diesel reinhängen. Gern genommen ist auch der 2.5l vom PSA Konzern (Peugeot, Fiat, Citroen).