FORD KA Bj. 2001 Klappergeräusch
Hi! Habe heute einen KA Probe gefahren. Macht einen guten Eindruck, aber irgendetwas klappert unten? Ich kenne mich da null aus. Weis jemand, was das sein kann und ob es Sinn macht den Wagen trotzdem zu kaufen (dafür ggf. Preis runter handeln). Radlager, Dämpfer, Auspuff?? Er hat 72000 km. Allerdings habe ich keine Lust, gleich in die Werkastatt zu fahren.
Danke für eure Hilfe!
Eine Geräuschdiagnose durchs Internet ist schwer, das können zig Sachen sein, vor allem wenn man so ungenau wie von unten sagt. Das kann etwas ganz banales wie der Auspuff sein, der an die Tür klopft, bis hin zum Querlenker, Antriebswelle, Stabi, Koppelstange etc. Wenn es ein seriöser Händler ist, lässt er dich kurz zur Dekra fahren um einen Gebrauchtwagencheck zu machen, kostet nicht die Welt und lohnt sich bei nicht alzu alten Autos.
Hallo, hast du den händler mal auf den mangel angesprochen? Oder mach ihm doch gleich den vorschlag von Schoeneberg30, danach siehst du ja wie er sich verhält. Gruß HillHolder
Du solltest vor dem Kauf den Mangel also das Klappern schon beseitigen lassen!
Kann sehr vieles sein oft sind es nur die Koppelstangen oder deren Stabibuchsen die ausgeschlagen sin dund dann klappern können!
Kann aber auch der Auspuff sein wo eine Aufhängung gerissen ist usw.....
Also vor dem Kauf einfach drauf bestehen das der Mangel beseitigt wird!
Aber wenn du als sogenannter Laie schon ein Klappern hörst dann Hut ab oder es ist schon ein sehr deutliches Geräusch!