Ford Ka Bj. 98 mit defektem Licht in der Uhr
Hallo,
in meinem Ford Ka ist das Licht in der Uhr defekt. Leider steht im Bordbuch nichts darüber wie man das wechseln kann.
Kann mir jemand einen, zwei oder mehrere gute und brauchbare Tipps geben?
PS: Frau aber nicht blond
Hallo
Das hat nichts damit zutun ob nun Frau oder Mann denn daran scheitern viele. Wenn man nicht richtig weiss wie man die Uhr herausbekommt sollte man lieber sich das in einer Werkstatt zeigen lassen, denn schnell ist Plastik gebrochen. Ansonten müsste man die Uhr vorsichtig mit einen Schraubenzieher (kl. Schlitz mit Tuch um der Spitze) heraushebeln können. Ich würde in deinen Fall mal stumpf zu einen Ford-Händler fahren und fragen ob die das auf die schnelle Wechseln können, guter Mechaniker hat das in 5 Min. erledigt
Gruss HoAcc
grüssle,
die borduhr war doch in der mitte des armaturenbrettes oder täusche ich mich da? wenn du die uhr nicht seperat harausnehmen kannst musst wohl das armaturenbrett abbauen damit du an die uhr bzw das lämpchen kommst. ob es sich dann immernoch tauschen lässt oder ob es "ein" teil ist kann ich dir nicht sagen...
Solche Sachen sind leider meist nicht einfach durchzuführen wenn man die kleinen, modelspezifischen Tricks nicht kennt. Würde somit auch dazu raten einfach mal bei Ford vorbeizufahren...
Einfach dran herumhebeln würde ich nur mit größter Vorsicht!
LG!
Wenn "SIE" nur lasziv mit den Wimpern aufschlägt und ihn etwas anlächelt; sollte der Mech datt in 2 Minuten hinbekommen und es kostet nix ..... ähm das nur zum Klischeeeeeeee
Ob Frau hin oder her ist für jemanden der sich mit sowas nicht auskennt immer schwer!
Habe lang bei Ford geschraubt aber die Beleuchtung habe ich noch nie gewechselt!
Allerdings sollte das machbar sein!
Muss man sich eben mal anschauen!
Und der Ford Mechaniker hat die möglichkeit sich Anleitungen aus dem Ford eigenem Netzwerk zu ziehen!
Also ab zum Ford Partner!
Ob die allerdeíngs dann das entsprechende Leuchtmittel da haben weiß ich net ist schon selten der Fall!