Gelbes Symbol Ford Fiesta BJ 2005
Hallo, habe mir vor ein paar Wo. einen tiptop gepflegten Ford Fiesta 09/05 gekauft. Leider ohne Handbuch. Jetzt leuchtet plötzl. im Bereich des Drehzahlmesser (li.) ein gelbes Symbol auf - sieht aus wie ein Motor(?). Weiß jemand was das bedeuten kann. Muss ich mir Sorgen machen. Das Auto war auch erst beim TÜV - war alles i.O.
Das ist vermutlich die Motorkontrollleuchte, du musst in eine Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wäre raten.
Das ist die kontrolleuchte für fehler in der motorelektronik. Nächster schritt: fehler auslesen lassen! Gruß HillHolder
Das ist vermutlich die Motorcheckkontrolleuchte.Sie weist dich darauf hin,dass eine Störung im Abgassysthem vorliegt.Du solltest in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen,wahrscheinlich ist der Fehler dort abgelegt.Kat,Lambdasonde,Zündkabel,Leerlaufregler usw
können das verursacht haben.Oft ist es nur der Leerlaufregler,der verharzt ist und gereinigt oder erneuert werden muss.Wie gesagt,erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
@ ALL HALBE MINUTE NICHT DA UND SCHON 3 ANTWORTEN - OOOO GOTT :-))))
Ick war aber der schnellste;-)
@schweisser: da staunst du !?
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Werde morgen gleich nach der Arbeit in die Werkstatt fahren.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Aber ganz ehrlich:
Wenn das Hand/Bordbuch fehlt, kann der Wagen nicht tiptop gepflegt sein...
Jap gepflegt wäre dann was anderes!
Hast aber schon nen Serviceheft dazu oder?
Zwecks eventueller Kulanzfälle oder Rostgarantien!
Zu der Lampe kann ich auch nur raten ab zum Ford Händler auslesen lassen auch wenn eventuell der Motor normal läuft kann der Motor Schaden nehmen bei der Weiterfahrt mit einem Problem im Motormanagement!