Batteriesteuergerät bei E 280 CDI
ich musste, mit Überbrückungskabel, die Batterie wieder in Gang setzen, seitdem Fehlermeldungscode u
U?
Dann musst du mal im Bordbuch nachschauen, was das bedeutet.
Hallo
Beim dem Vorgang überbrücken muss man bei dem Auto was die Spende gebraucht hat, starke Verbraucher (z.b.Abblendlicht/Heckscheibenheizung....) einschalten um Spannungsspitzen wegzupuffern. Ich schätze irgendein Bauteil hat Schaden dadurch genommen. Sicherungen gecheckt ? Intesinver Check um die Ursache festzustellen
Gruss HoAcc
ic kenne kein "U" außer pixelfehler. laß mal fehler auslesen. und bei der nächsten starthilfe auf HoAcc hören.
.... war bei mir ähnlich. Nur kam der sowas wie der Gelbe Engel, aber der ADAC war's nicht... Box angeschlossen... Wagen springt an.. und dann stets die Fehlermedung: WERKSTATT aufsuchen... Rep.-Kosten beim Freundlichen: 450,00 Euro... DANKE für die freundliche Unterstützung der "Straßenhelfer".
Bei Mercedes wär's sicher billiger gewesen als bei den "Pfuschern". Es gibt in dem Fzg. ZWEI Batterien und dazwischen ist ein besonders wichtiges "Kästchen" geklemmt. Das hat, so der Freundliche, einen Schlag beim Anklemmen der externen Starthilfe abbekommen..