wAS kOSTET EIN zAHNRIEMEN WECHSEL
Der Motor des Scenic ist kein Freiläufer, also muß man von schweren Folgeschäden ausgehen. Schon mal nachgeschaut, ob der Zahnriemen tatsächlich gerissen ist?
Ích bin am Samstagabend mit meinem Autounterwegs gewesen auf einmal ist der Motor ausgegangen.
Ich rief den ADAC der dann auch 20 min vor ort war. Der meinete gleich das der Zahnriehmen gerissen ist.
Meine Frage was wurde es kosten einen
Zahriemen auszutauchen.
BJ 1996 Ps 90
hallo
ein zahnriemen zu wechseln wäre das kleinste problem. ES MUSS GEKLÄRT WERDEN OB DER MOTOR EIN FREILÄUFER IST. uuund wenn nicht, brauchst neuen kompletten zylinderkopf mit allen was dazu gehört
martin
da sollte erstmal der motor auf weitere schäden untersucht werden.
wenn du pech hast, brauchst du einen austausch motor = wirtschaftlicher totalschaden.
wenn der motor noch zu retten ist, hängt es von den entstandenen schäden ab.
bei 90.000km oder im jahr 2002 hätte dein zahnriemen das erste mal gewechselt werden müssen. das zweite mal bei 180.000km oder im jahr 2008. je nach dem, was eher erreicht wurde.
das wäre deutlich günstiger gewesen, als der jetzige schaden.
http://www.autobild.de/artikel/alles-ueber-den-steuerriemen_38033.html
Würde bei nem Riß auf Totalschaden pledieren;(
90 PS müsste der Motor k7M sein oder auch 1.6e.
Wenn viel Glück dabei war, dann sind nur einige Ventile krumm, dann liegt die Reparatur bei rund 2.000 Euro - was schon ein Totalschaden wäre.
Wenn der Kopf einen mitbekommen hat, speziell die Ventilführungen, dann kann auch ein neuer Motor nötig werden, der insgesamt etwa 3-4mal mehr kostet, als das Fahrzeug noch Wert ist.
Einen Zahnriemen wechseln kostet ungefähr 1.500 € - 2.000 €. Ein neuer Motor wird dafür ca. 6.500 € Kosten.