Zahnriemen haltbarkeit garantie
2005 wurde der zahnriemen von unserem renault scenic gewechselt, wir sind bis jetzt 60000 km gefahren in den 4 jahren.jetzt ist er schon wieder kaputt, wie sieht das mit der garantie aus?
Die ist je nach Werkstatt 2006 oder 2007 abgelaufen.
Nur weil ein Riemen länger halten sollte und auch längere Wechselintervalle hat, habt Ihr leider keine längere Garantie.
Leider Pech gehabt.
Das sieht mau aus. Nichtsdestotrotz würde ich aber mal die Frage nach Kulanz stellen. Ein 'vielleicht' hast Du ja schon, ein 'ja' könntest Du kriegen, wenn Du Glück hast.
du kannst dich bei renault höchstens nach einer kulanzregelung erkundigen. anlass wäre der zahnriemen, der statt 100.000 oder 120.000km nur die hälfte gehalten hat. die werkstatt, die den wechsel vorgenommen hat, soll dazu mal stellung nehmen. sollte das eine reanult-werkstatt gemacht haben und sollten die sich quer stellen, direkt an renault deutschland schreiben.
Kulanzantrag stellen wenn alle Inspektionen auch gemacht wurden.
Ich habe mich auch mit meinem autohaus unterhalten habe ein Gebrauchtwagen gekauft, laut KV BJ 2005 und später stellt ich fest BJ 2003 da ich aber zuviele KM gefahren bin für eine Rückgabe fragte ich nach dem ZR weil 2003 wäre ja 2008 fällig und er versicherte mir für mich gelte 2005 und dann 5 Jahre sollte er vorher reißen dann trägt Renault die Kosten. das habe ich sogar Schriftlich.
Also ran und versuchen Antrag zu stellen wenn Renault sagt alle 5 Jahre oder 120.000 km. Kannst du doch nichts dafür wenn du dich an die Inspektionsintervalle gehalten hast.
David