1. Inspektion Matiz
Hallo,
mein Matiz muss bald zur ersten Inspektion.Habe ihn bei Dello gekauft und die wollen doch glatt 290€ haben, weil sie eine Chefroletvertragswerkstatt sind.Angeblich darf ich die Inspektion nicht woanders machen lassen wegen der Garantie.
ATU z.B. ist viiiiel günstiger und sagt, das Gestz gibt es gar nicht mehr.
Stimmt das?
Ja ATU ist billiger???
Eher teurer!
ATU ist nur in den Köpfen billiger!
Hast schonmal n Angebot geholt bei denen?
Die Stundensätze sind in keinem Fall billiger!
Vielleicht die Teile aber auch nur weil es keine Originalteile sind die verbaut werden!
Dann gehts weiter, ATU holt sich seine Umsätze hauptsächlich über das wechseln nicht defekter Teile!
Vielleicht nicht bei der ersten Inspektion, denn da wären defekte Stoßdämpfer unglaubwürdig!
Also geh bitte die ersten 2-3 Inspektionen zu Chevrolet!
Bevor es Theater gibt mit der Garantie!
Und selbst wenn sie dir die Garantie trotzdem gewähren obwohl du zu ATU gegangen bist, gibbets dann wohl null Chance auf Kulanzleistungen die eventuell nach der Garantiezeit für dich übernommen werden können!
Allerdings halte ich auch die 290€ für ne erste Inspektion für dehr hoch!
Denn normal wird nur der Pollenfilter das Öl und der Ölfilter erneuert!
Rest sind Prüf- und Einstellarbeiten!
ich dachte neufahrseuge haben die ersten 3 inspektionen kostenlos, mein kousang hat sich nen geländewagen geholt, da ist das so!!!!
..." rest sind prüf- und einstellarbeiten "
... die von der werkstatt erledigt werden müssen und auch in rechnung gestellt werden.
wir haben bei peugeot für unseren 206er 265 euro bezahlt ( alleine ölwechsel hat 135 euro gekostet ) und für ne grosse 450 euro.
und dafür, auch wenns ginge atu beauftragen, NEIN DANKE.
eine checkliste kannst du für deinen wagen auf anfrage bei der ausführenden werkstatt bekommen.
martin
neufahrseuge
Also in der Garantiezeit würde ich auf jeden Fall die Chevrolet Werkstatt bevorzugen bezüglich Garantie etc.
Aber hat vielleicht schon jemand mal an ne Freie Werkstatt gedacht? Auch die führen Ordnungsgmäß und auch nach Serviceplan die Servicearbeiten durch.
... aber dafür übernimmt die vertragswerkstatt in der garantiezeit bei einen ausfall keine garantie !
sellt euk wat un. XD
ähm? in deutschland oder österreich, bei denne isses ja umsonst. aber bei uns nicht.
ansonsten kommts drauf an was hatten der fürn wagen und fürn vertrag gemacht? bei ford gibts glaub so ne ford flatrate ...... das muss man alles halt wissen
Du findest 290Euro teuer? hust lach Da habe ich bei der 1. und 2. Inspektion 365 Euro gelatzt!! Ja 1. 365 Euro u. 2. 365 Euro! Keine Chance ich habe mich bei sämtlichen Chevie Händlern in meiner Umgebung erkundigt war nirgends billiger. Und zum ATU würd ich niemals mit einem Neuwagen gehen.
Auch wenn die Händler sagen das man nicht mehr gezwungen ist immer zum Händler zu gehen während der Garantiezeit kanns beim ATU zwar billig sein aber wenn dann mal was dran ist weil die mal wieder Murks gemacht haben u. das kommt später raus, ja dann wirds richtig Teuer. Nee bleib beim Händler und zahl die 290Euro (ich nehme mal an mit allem drum und dran oder?).
Wär ich froh ich hätt so eine günstige Vertragswerkstatt lol
dann warte mal erst die 4500km -Insp. ab, da werden Zübndkabel und so gewechselt . kosten ca. 400Euro