Radio 6000CD Ford C-Max Ghia Modell 2006
Ich fahre seit 5 Monaten einen gebrauchten C-Max mit dem Radio 6000CD. Seit beginn habe ich ein Problem mit der Anzeige der Uhrzeit im Radio. Sobald man die Zeit eingestellt hat, ändert sie sich innerhalb kürzester Zeit wieder. Jetzt hat der Autohändler ein neues Radio eingebaut, aber es hat sich nichts verändert.
Meine Frage:
Kennt jemand diese Problem und weiß vielleicht auch wie es sich lösen lässt?
Zurück zum Händler und den nerven bis es klappt ...
Gruß
BigM
sers,
ich vermute es liegt an der taktung innerhalb der uhr und daran wirst du nichts machen können ausser vllt direkt bei ford einzuschicken.
Frage: Ist die Uhr im Radio oder im Fahrzeug verbaut (Radioanzeige dient nur der Anzeige)?
Wäre super wenn ich das wüsst. Dann könnt ich dem Händler vielleicht einen Tipp geben.
Danke im Vorraus
*lacht
wie- du willst dem HÄNDLER nen tipp geben? nein jetzt mal im ernst- ich denke die uhr ist ins radio integriert. und ich schliesse mich BigM an mit der aussage dass du es entweder solange austauschen lässt auf garantie bis es klappt oder der händler schickt es ein. ein ähnliches problem kenn ich von meiner besten freundin und deren armbanduhr. trotz kontrolle und austausch des uhrwerkes geht sie immerwieder vor... lösung wäre einschicken...
Verstellt sich das Radio immer genau um eine Stunde!?
Dann hat es was mit der Zeitzone zutun!
Da gab es mal ein Problem kann mich nur noch schleierhaft errinnern!
Aber versuche mal zu graben...
Nein, meist immer um mehrere Stunden (6-8h).
In solchen Fällen die unlösbar scheinen kann der Ford Händler bei der Service Hotline der Ford Werke Köln anrufen die der Werkstatt dann bei der Suche des Fehlers zur Seite stehen!