Boxer Türschlösser lassen sich nicht mehr schließen
es kann ja nur ein dummer zufall seien aber ich würde mich über ein feedback freuen wenn du weißt was es ist.
mfg Vwfreak
Hallo, habe einen Boxer BJ 2003 mit Zentralverriegelung. Seit kurzem lassen sich die Tüschlösser nicht mehr mit dem Schlüssel an Fahrer und Beifahrertür schließen. Heck und Schiebetüren funktionieren noch einwandfrei. Über die Innenverriegelung geht aber noch der Schließmechanismus ohne Problem. Auch kann der Schlüssel ausgeschlossen werden, da es mit dem Ersatz auch nicht klappt. Die Türschlösser bleiben blockiert. Was kann das sein?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
das könnten die folgen eines unbedarften langfingers sein, der versucht hat die schlösser mit ungeeigneten mitteln zu öffnen und sie dabei nur kaputtgemacht hat.
um neue schlösser wist du nicht rumkommen. die bekommst du in der vertragswerkstatt deines vertrauens.
Servus
Das mit dem dieb schließe ich komplett aus weil es völlig unlogisch ist! Welcher dieb mehrt an beiden türen rum um rein zu kommen obwohl es doch viel einfacher geht und schneller!?!
Ich würde eher das ZV steuergerät in betracht ziehen oder das schloss an sich.
Probier es mal mit WD40 am schlüssel vieleicht ist es nur verdreckt.
mfg
Hallo,
Dieb schliesse ich auch aus. WD 40 habe ich schon durch. Der Gedanke des Steuergerätes ist nicht schlecht. Beide Schlössel sind wie blockiert und lassen sich nicht mehr drehen.
Sie lassen sich nicht drehen da würde ich das schloß selbst in betracht ziehen aber genaueres kann dir eine Werkstatt sagen denn das ist ja nur eine fern diagnose.
Also auf zur Werkstatt und dort checken lassen.
mfg
Danke. Werde ich wohl müssen. Obwohl ich nicht verstehe, das beide Schlösser zur gleichen Zeit sich nicht bewegen lassen - Heck und Schiebetür aber noch supi gehen?