Mercedes Vito schliesst selber ab?
Hallo,
ich habe einen Mercedes Vito 112 cdi EZ 05/2005 als neun sitzer mit automatik getriebe gekauft.
So nun mein Problem:
wenn ich das auto starte und losfahre schliesst er sich selber ab, ist ja ok, aber wenn ich dann anhalte, den motor laufen lasse und dann aussteige, schliessen sich ja alle türen wieder auf.
Aber wenn ich dann wieder einsteigen will, egal welche türe ich öffne, schliesst er mich aus. :-(((((
Macht er aber auch mittlerweile wenn ich dann den Motor abstelle und aussteige.
Muss dann immer die türe an der ich wieder rein wollte von Hand mit dem schlüssel öffnen.
Geht nicht mehr mit der FB.
Hat jemand einen tip was ich da machen kann?
Will eigentlich nicht zum MB Händler.
Kann auch fast alles selber machen am auto, bin also nicht nicht unbegabt in dieser Beziehung aber da weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Danke schon einmal im vorraus.
Patrick
das sollte sich an sich bei jeder MB werkstatt deaktivieren lassen.
an sich haben das einige fahrzeue als schutz vor sogenanntem carjacking.
kann ich das auch irgendwie selber deaktivieren? über ein verstecktes Service menü?
kenn es von BMW und Renault da gibt es solche Menüs, gibt es solche bei Mercedes auch?
Patrick
höchstwahrscheinlich nicht, da es sich bei der deaktivierung dieser schließfunktion doch um einen etwas tiefer greifenden eingriff handelt, der nur mit dem diagnosecomputer beim mb-partner erledigt werden kann.
und so wie ich mercedes kenne, haben die das extra so programmiert, damit die armen mb-werkstätten auch mal wieder reichlich kohle verdienen können....
G ja ok dann werde ich wahrscheinlich dem armen MB Händler mal wieder etwas geld geben müssen