Renoult Clio BJ 11/2004
Hallo,
weiß jemand ob mein Clio einen Zahnriemen hat oder eine Lenkkette, Bj12/2004 ?
War gestern in der Werkstatt und der meinte ich habe keinen zahnriemen, jetzt wollte ich noch mal sicher gehen.
Hallo dann solltest du schleunigst die Werkstatt wechseln.
Dein Zahnriemen war 12.2009 fällig.
Alle 5 Jahre oder 120.000 km je nachdem was zuerst eintrifft
Der 1.3-Liter C3G Motor z.B. hat eine Steuerkette mein Jung
Zu Deiner Ehrenrettung:
Ist allerdings auch einer der wenigen Cliomotoren mit Kette ... und wurde nur kurzzeitig verbaut - zudem war er auf dem deutschen Markt ab Werk nicht erhältlich; könnte sich aber beim Clio des Fragestellers immer noch um ein (Re)Importfahrzeug handeln.
@Fragesteller:
Wenn Du uns die Motorisierung bzw. den Motorkennbuchstaben Deines Clio mitteilen könntest, könnte man Dir hinreichender Sicherheit sagen, ob Dein "Werkstattheimer" Dir Stuss erzählt hat
Also mein Clio ist ein Reimport, die motorisierung weiß cih net genau, steht glaub net im fahrzeugschein drin, ich weiß das der 55 kW hat und die hersteller kurzbezeichnung: 3004 - 14701Y2.
Bringt dir das was?
Danke schon mal
Das weiß ich LO aber der wird im 2004 er Clio 100% nicht mehr verbaut sein.
55 KW sind 75 PS und das wird der 1,2er D4F sein. Der hat Zahnriemen.
ja sagte ich doch D4F laut deiner nummer. 1,2 L 16V mit Zahnriemen
http://www.motor-talk.de/attachment/639153/D4F.jpg
da ist das Wunderwerk der Technik.
http://hazet-online.de/modul.php?modul=produkte&modulkat=bilder&ID=6322&mid=1
Der dazugehörige Zahnriemen, mit Wasserpumpe und Spanrolle.
oh man, son mist, hatte mich schon gefreut.....heul
mist, ja. heulen erst, wenn der gerissen ist. also mix wie hin zum wechsel,limonenlady
Du kannst auch einfach schauen ob hinter dem Sichtbaren Keilrippenriemen ne Plastikverkleidung oder ne Blechverkleidung sitzt!
Hinter der Plastikverkleidung verläuft zu 99% nen Zahnriemen!
Hinter ner Blech- oder Gußverkleidung zumeisst ne Steuerkette!
da sag ich nur LOL zu @ Pologtiaudianer
Also beim Clio A 16V und beim Renault 5 GTE ist da ne Blechabdeckung drüber und da sitzt auch ein Zahnriemen dahinter. Es wird nichts bringen dort gut zu reden da ist zu 100% ein Zahnriemen. Kostenpunkt ca. 500-600 Euro bei Renault in einer Freien vielleicht was günstiger.
Mach es wenn das ding reißt dann sind ein paar euro mehr, je nachdem kommste mit ein paar Ventilen hin oder mit nem neuen Motor wenn der bei 130 auf der BAB reißt.
Aber ihre Schlüsselnummer sagt doch alles Aus. 1,2 L 16V D4F 712 Motor
Hmmm ... wer hat mir denn da wieder bei meinem Audi die Steuerkette unter der Zahnriemen-/Steuerkettenabdeckung aus BLECH gegen so 'nen popeligen Zahnriemen "umgetauscht"?!