Wie kann ich Zahnriemen einstellen? Clio 1993 Bj
welche zeichnungen gibt es und wie kann ich sie nutzen?
Zeichnungen gibt's im Reparaturhandbuch zum Clio .. Der Buchhandel hat so viele davon, dass er sie verkaufen muss
... und geh' mit Deinem Anliegen besser in eine Werkstatt. So wie ich das sehe, gibt es bei Deinen rudimentären Kenntnissen eh' nur "Ventil- und Kolbensalat" bei der Aktion, wenn Du das selbst zu bewerkstelligen versuchst.
hallo igsi,
ich muß mich lo anschließen, die zeichnungen findest du in einem reperaturhandbuch sowie die genaue arbeitsbeschreibung und angaben welches werkzeug du benötigst.
http://www.buch24.de/9011-122428665/shopdirekt.cgi?id=1346&p=2&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=11&nav=8119_18420_1018_1346
anhand deiner fragestellung gehe ich davon aus, dass solch eine arbeit für dich neuland ist.
deswegen finde ich, du solltest dein fahrzeug besser in eine werkstatt bringen.
den schaden den du anrichten könntest wäre enorm.
Am Zahnriemen wird nichts eingestellt, er wird lediglich gespannt.
Es gibt Zeichnungen auf Papier in Schwarz/Weiß oder in Farbe.
Diese findet man meist in sogenannten Reparaturhandbüchern, die man käuflich erwerben kann.
Nutzen kann man diese, indem man sich die Bilder ansieht, den Text dazu liest und das Gespeicherte versucht am Objekt umzusetzen.
Sollte die Umsetzung nicht gelungen sein, so bekommt man das entsprechende Feedback unmittelbar nach dem ersten Startversuch des Motors.