Benz c180 starke Vibrationen im Stand bei "D" , was kann das sein?
Habe ein Benz automatik und der macht seid paar wochen mucken. sobald man länger fährt und dann stehenbleibt aber noch auf "D" Vibriert das komplette auto. Auf Neutral oder Parken sind diese vibrationen wesentlich geringer. Liegt es am motor oder am getriebe?
Hallo
Das wird am Getriebe liegen. Planetensatz oder Lamellenkupplung hin (Spekulation), sollte auf jeden Fall umgehend geprüft werden.
Gruss HoAcc
Bevor man den Wandler in betracht zieht der mit rund 800 € zuschlägt und Ebbe in die Kasse bringt würde ich die günstigeren Varianten ausschliessen. Ich tippe auf die Motorlager. Einfach mal vom Freundlichen anschauen lassen.
Gruß
BigM
ich war schon in der werkstatt, da hies es das es der motor ist weil der etwas schlägt kann das auch mögöich sein? danke
danke bigM würde mich freuen wenn meine kasse nicht versiegt. kann ich das auch selber sehen? und wie erkenne ich ob die hin sind?
gruss
...kenn ich und bin beunruhigt:( auf P und R läuft mein 230ce w124 lautlos. sobald ich aber im auf D schalte, fängt der wagen an zu viebrieren, aber nur im stand! ????
gruß
tom
Wummern, schlagen, rütteln des Motors, Ölaustritt am Lager.Falten/Anrisse im Gummi und Verunreinigungen z. B. durch Öl führen zum Quellen des Gummis und zerstört somit das Lager. Wenn der Abstand des Lagers zwischen Karrosserie und Motor unter <1cm ist sind die meist fertig. Oft ist das zweite Lager durch den defekt des ersten auch kaputt.
Yes @HoAcc ... und wenn immer alle wechseln lassen. Ohne etwas Erfahrung ist es wirklich nur ein Job für eine Werkstatt. Die haben dann auch die nötigen Helferlein ...
Gruß
BigM
Da sind die Gummis von der Motorhaufhängung platt, das ist alles. Vollkommen harmlos, aber lästig. Sollte bei Gelegenheit mal gemacht werden. Oder einfach warten, vielleicht werden sie wieder weicher, wenns wärmer wird.
Wie alt sind die Motorlager, bzw. das Fahrzeug?
Wie verhält sich der Leerlauf in D und N?
wie verhält sich der im leerlauf - bitte siehe frage oben
nicht IM Leerlauf.- Wie verhält sich der Leerlauf/Standgas?! - Läuft der Motor rund oder hat er , z.B. Drehzahlschwankungen. Mir geht es um den Motorlauf, dass er im Leerlauf auch vibriert war mir schon klar
bei meinem 210er war damals der motorlager auch kaputt. wusste auch erst nicht woran es lag, bis mir ein mechaniker sagte, ich sollte mich auf den motor setzen und ein helfer soll im ersten gang kurz die kupplung kommen lassen ( vorher prüfte mb auch nur so ). der lager war in ordnung, nur die befestigungschraube von unten war gerissen. ich habs alleine gewechselt, braucht man geduld und ruhe ( bei mir vorhanden ), dazwischen ist nur gaaaaanz wenig platz. hebst du den motor zu hoch oder zu wenig, passt das neuteil garnicht rein. eine hebebühne ist dafür ein muss, spezialschlüssel brauchst dafür nicht. ausser, dass ein 18er schlüssel für dich ein spezialwerkzeug ist
martin
ach sooo. na dann sorry
danke für die hilfreichen antworten, jetzt hoff ich mal das es das ist.
Fahrzeug von 1994, keine drehzahlschwankungen, ruckelt nur ganz leicht
Dann sind die Motorlager ein sehr guter Ansatz.
ach so, drehzahlen sind aber im normalbereich...in allen positionen. also warum nur das vibrieren auf D ?