VW Polo 9n 1,2 oder aktueller Ford Fiesta 1,25?
Was ist wohl die bessere Wahl?
VW Polo 9n3 1,2 oder der aktuelle Fiesta 1,25??
Bin eigentlich VW angehaucht, glaube aber der neue Fiesta ist auch ganz gut .
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.
LG Daniel
Fiesta finde ich sehr teuer!
Aber hat was vom Design!
Der Vw ist wie immer schlicht aber durchdacht!
Du musst dich leiten lassen, ob dir das design wichtiger ist dann den Fiesta!
Aber sind beides gute Autos!
Allerdings gibt es für den Preis des Fiestas auch schon nen Focus zu kaufen!
Design ist zweitrangig, wichtig ist mir Qualität, Kosten und Langlebigkeit.
Vielen Dank
ich würde keinen von beiden wählen.
beide motoren der fahrzeuge sind viel zu schwach auf der brust und mit dem jeweligen gewicht hoffnungslos überfordert.
das führt dann dazu, dass du die wie ein blöder aufs gaspedal treten musst, damit du vom fleck kommst. im stadtverkehr erreichst du nur mit dem normalen im verkehr mitschwimmen so einen realverbrauch von 10l auf 100km und auf landstraßen kannst du einen realverbrauch von 7 bis 8l rechnen.
soviel zum thema kosten.
merke:
einen kleinen motor muss man für gleiche fahrleistungen mehr und länger treten, was sich dann entsprechend im verbrauch wiederspiegelt.
du wirst mit beiden also sehr unzufrieden sein.
Qualitativ sind es beides gute Fahrzeuge!
Allerdings kann man über die langlebigkeit des Fiestas weniger sagen als über den 9N!
Lies dir doch mal ein paar Berichte hier durch!
der 1,4er fiasko wäre da übrigens die bessere wahl.
fährt sich gut und macht bis jetzt keine probleme.
bin mal gespannt wie lange.
Mir ist schon klar das der Wagen kein Renner ist, is nicht für mich sondern für nen Fahranfänger. Ich selbst weiss meinen 2,5l Reihensechser sehr sehr zu schätzen.
Janner hat schon nicht völlig unrecht. Die 3-Zylinder erfüllen eben oft nicht die Verbrauchserwartungen. Sieht man ja schön bei Spritmonitor etc.
Wegen allem anderen mal die Fachpresse und den ADAC abklappern. Nach Kostenindizes, Tests, Langszeittests etc. Ggf. auch mal die Fahrzeuge bei der eigenen Versicherung gegenüberstellen.
Dem Polo kann man vielleicht noch zugute halten, dass der 9n3 mittlerweile abgelöst ist und man tendenziell erwarten darf, dass die letzen Modelle ausgereift sind.
na für einen fahranfänger würde ich keinen wagen über 4000,- kaufen. beim zweiten auto lohnt es sich dann eher. in der regel wird der erste wagen eh kaputtgefahren und verheizt.
mit so einer saufenden lahmen gurke, wie einem 1,2er polo oder einem 1,25er fiasko machst du niemanden glücklich.
erwarten oder betend hoffen, dass die endlich mal ausgereift sind ?
Für das Geld(egal welcher der Beiden),bekommst Du schon zwei Dacia Sandero.Und die Werkstattpreise sind auch deutlich geringer.
Der Fiesta ist die bessere Wahl. Jünger, technisch einfach ein halber schritt voraus.
Der Polo 9N3 ist nicht unbedingt der Maßstab bei der Zuverlässigkeit.
Ich würde es eh anders machen: Einen gebrauchten Golf V 1.6 nehmen, zum geleichen Preis bekommst du den zuverlässigsten Golf seit dem II, er ist größer und verbraucht als 1.6 auch so um die 7 Liter. Der alte 1.2 9N meiner Frau wollte auch immer 6-7 Liter haben.
Außerdem ist der Golf sicherer.