12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Radio streikt nach Batteriewechsel

G
Geraldino53
April 06, 2008

Ich habe eine neue Autobatterie eingebaut.
Nun streikt das Autoradio.Das Auto habe ich gebraucht gekauft.
Woher bekomme ich den Radio aktivierungscode.
Das Radio ist Serie von Renault.

A
anon59664402
April 06, 2008

Es gibt Radios da stehen die Codes auf dem Gehäuse. Schaue in erster Linie auf dem Gehäuse, da du am WE leider keinen erreichen wirst. Mansche Hersteller haben diesen auch in den Bedienungsanleitungen eingeklebt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße :slightly_smiling:

B
bobbylong6969
April 06, 2008

hallo erst mal
die codes für das radio stehen in der fahrgestellnummer (fzgschein)
rufe die kostenlose hotline an und lasse dir die die stelle sagen wo diese stehen.
es sollte doch bei renault möglich sein das dies einer weis.
mfg
bobbylong6969

A
anon59664402
April 06, 2008

Des kann auch sein, stimmt. Jetzt wo ich des lese, da habe ich auch schon einmal was gehört.

A
anon41416710
April 06, 2008

Aus der Fahrgestellnummer lässt sich der Radiocode eher nicht direkt ableiten.

Aber bei BMW ist es z.B. möglich, den Radiocode zu erfahren wenn man die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs kennt aus dem das Radio stammt.

Ansonten teilweise auch über die Seriennummer des Radios.

LG!

R
romedap
April 06, 2008

Guck mal im Handbuch bzw dem Serviceplan den du beim Gebrauchtwagenkauf hoffentlich mitbekommen hast. Oft ist der Code auf der ersten oder letzen Seite eingeklebt.

H
Heitzer
April 07, 2008

Hatte einen Renault 19, und da stand der Radio-Code im Brief mit drin! Guck mal unten rechts müsste die stehen auf der vorletzten Seite!

P
Proxter
April 09, 2008

Bei einem ab Werk verbautem Radio weiß jeder Renault Händler den Code.
MFG

A
anon64211968
January 02, 2009

hier die Lösung !! klappe den Fahrzeugschein komplett auf, auf der 3. Seite stehen ganz unten 5 Zahlengruppen. In der oberen Reihe sind die 4 stellige Ziffern der gesuchte MASTER CODE für das Radio !!!
Gruß Rainer

O
Oslay
January 14, 2013

Hallo mit den App. Renault-Code

P
ProfMac
September 28, 2015

Renault Scenic von 2007.

Der Code steht im Fahrzeugbrief im Feld (23) "Raum für interne Vermerke des Herstellers". Rechte Spalte, dritter Wert von oben, einzige vierstellige Zahl

M
MOAS
September 30, 2020

Wenn es sich um das werksmäßig verbaute Radio handelt, kann im Zweifel immer der Vertragshändler weiterhelfen.

D
dolGuldur
August 28, 2023

Ich habe es bei https://onlineradiocode.de/vw-radio-code bestellt. Ich hoffe, sie sind echt.