Radio streikt nach Batteriewechsel
Ich habe eine neue Autobatterie eingebaut.
Nun streikt das Autoradio.Das Auto habe ich gebraucht gekauft.
Woher bekomme ich den Radio aktivierungscode.
Das Radio ist Serie von Renault.
Es gibt Radios da stehen die Codes auf dem Gehäuse. Schaue in erster Linie auf dem Gehäuse, da du am WE leider keinen erreichen wirst. Mansche Hersteller haben diesen auch in den Bedienungsanleitungen eingeklebt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
hallo erst mal
die codes für das radio stehen in der fahrgestellnummer (fzgschein)
rufe die kostenlose hotline an und lasse dir die die stelle sagen wo diese stehen.
es sollte doch bei renault möglich sein das dies einer weis.
mfg
bobbylong6969
Des kann auch sein, stimmt. Jetzt wo ich des lese, da habe ich auch schon einmal was gehört.
Aus der Fahrgestellnummer lässt sich der Radiocode eher nicht direkt ableiten.
Aber bei BMW ist es z.B. möglich, den Radiocode zu erfahren wenn man die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs kennt aus dem das Radio stammt.
Ansonten teilweise auch über die Seriennummer des Radios.
LG!
Guck mal im Handbuch bzw dem Serviceplan den du beim Gebrauchtwagenkauf hoffentlich mitbekommen hast. Oft ist der Code auf der ersten oder letzen Seite eingeklebt.
Hatte einen Renault 19, und da stand der Radio-Code im Brief mit drin! Guck mal unten rechts müsste die stehen auf der vorletzten Seite!
Bei einem ab Werk verbautem Radio weiß jeder Renault Händler den Code.
MFG
hier die Lösung !! klappe den Fahrzeugschein komplett auf, auf der 3. Seite stehen ganz unten 5 Zahlengruppen. In der oberen Reihe sind die 4 stellige Ziffern der gesuchte MASTER CODE für das Radio !!!
Gruß Rainer
Hallo mit den App. Renault-Code
Renault Scenic von 2007.
Der Code steht im Fahrzeugbrief im Feld (23) "Raum für interne Vermerke des Herstellers". Rechte Spalte, dritter Wert von oben, einzige vierstellige Zahl
Wenn es sich um das werksmäßig verbaute Radio handelt, kann im Zweifel immer der Vertragshändler weiterhelfen.
Ich habe es bei https://onlineradiocode.de/vw-radio-code bestellt. Ich hoffe, sie sind echt.