Megane II springt nicht an und spinnt
Ich habe mal ein Video von meinem Problem gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=QMfJ4hAXIbQ
Was mir noch aufgefallen ist...
Blinker gehen beim Auf/abschließen nicht, Radio will wieder den Code haben, Fensterheber funktionieren, Lüftung usw. auch.
Danke für die Hilfe, musste heute schon mit dem Taxi zur Arbeit:(
Hallo
Renault und Elektronik ist ein Thema was nicht zusammen passt. Ich schätze der Wagen muss abgeschlebbt werden und von den Renault Spezis gecheckt werden. Software Problem da bist du nicht alleine. Aber trotzdem hilfreich mit den Video. Batterie Ok ???
Gruss HoAcc
...und ich hatte gehofft, dass einfach nur die Batterie den Geist aufgegeben hat.
Oh Mann, aber trotzdem vielen Dank!
Nach dem Video würde ich sagen, das einfach nur die Batterie platt ist.
Das mit der Batterie ließe sich ja leicht prüfen.
Ansonsten hätte ich noch die Wegfahrsperre in Verdacht.
Die Lampe blinkt doch auch die ganze Zeit. Das kenne ich noch von meinem Phase I: Solange die WGS nicht entriegelt ist und die Lampe blinkt, sperrt er die Benzinzufuhr. Das sieht mir hier danach aus, kann aber natürlich auch durch eine fertige Batterie kommen. Gerade auch wegen der anderen Symptome.
Danke für die zahlreichen Antworten! Ich fahre jetzt mit dem Auto meiner Frau ein Lade und Prüf-Gerät für die BAtterie holen und dann sehe ich mal weiter...
Häng doch den Wagen deiner Frau lieber an den Megane und gib Starthilfe Dann hast du auch Gewissheit...
Ich habe leider kein Starthilfe-Kabel und Nachbarn sind leider auch keine verfügbar.