Ist das ein gutes Cee'd Angebot?
hallo leute, mein erstes post hier!
bin auf der suche nach einem (neu)wagen und bin dabei auf den neuen kia cee'd (2010) gestoßen. da ich in österreich lebe kommt derzeit das cee'd navigator angebot in frage:
14.990€ für die cool version (denke, dass ist die attract linie am deutschen markt) mit 90ps, 1,4 benzin motor.
16.690€ für den 90ps, 1,6 diesel motor.
zusätzlich gibt's von kia derzeit 1500€ wenn man seinen gebrauchtwagen eintauscht (was bei mir in frage käme). ich hab einen 1993er honda civic, ziemlich verbeult, aber noche keine 100.000km am tacho. denke kaum, dass ich privat mehr als ein paar hunderter dafür bekommen würde.
der benziner käme dann auf 13.490€ und der diesel auf 15.190€.
soweit so gut.
nun bin ich aber über diese eu-import geschichte gestoßen und hätte dazu einige fragen:
- würde ich von diesen händlern auch den kia-eintausch-bonus von 1500€ auf meinen alten bekommen, oder läuft das nur bei offiziellen kia händlern?
- gibt es denn offizielle kia händler, die eu importe anbieten, womit ich also wieder zu den extra 1500€ kommen würde?
langer rede kurzer sinn: eu-import plus 1500€ eintausch-aktion - möglich ja/nein?
falls ich nicht auf diese kombination käme wäre ein eu import in meinem fall eh sinnlos, da der import schon auf jeden fall 1500€ günstiger sein müsste, oder nicht?
sehr wichtig wäre mir jedenfalls die 7jahre garantie. sollte das bei den import wagen nicht immer ganz ohne probleme abrennen wäre das wieder ein kontra punkt. gegen bürokratische hürden habe ich nichts, aber es müsste für mich zu 100% absehbar sein ob's funktioniert oder nicht. dann wäre mir ein mehraufwand bei der anschaffung egal.
ich bin euch jedenfalls über alle tips und ratschläge sehr dankbar,
hoffe ich habe mein anliegen gut genug ausgedrückt!
vielen dank,
vercetti.
Ich glaube das du mit einem EU Import keine Probleme haben wirst. Diese Fragen die du hier stellst solltest du mit dem Händler besprechen den du in betracht ziehst. Du solltest dich allerdings nicht auf einen Händler festlegen. Da alle Händler Probleme haben Autos zu verkaufen ist mit Sicherheit noch mehr drin als die angegebenen 1500 Euro. Du solltest mit dem Angebot mal in ein anderes Autohaus fahren und fragen ob dieser das unterbieten kann. Wenn du einen gefunden hast der günstiger ist fährst du wieder zum ersten und sagst ihm das du einen günstigeren gefunden hast und ob er sein Angebot überarbeiten würde. Beim Neuwagenkauf würde ich nichts überstürzen. Wenn du deine Fragen vom Händler beantwortest bekommst laß es dir im Falle eines kaufs schriftlich geben.