Motor schaltet sich während Fahrt ab!
Suzuki Grand Vitara Diesel, BJ 2006 scheckheftgepflegt 100 TKM
Warmer Motor schaltet sich einfach ab, springt jedoch dann wieder ohne Probleme an, Werkstatt kann keinen Fehler auslesen?! Auffallend ist es jedoch, dass es immer kurz nach Volltanken passiert.
Bin bisserl ratlos, da Werkstatt nix findet.
DANN könnte evtl. ein Fehler in der Tankentlüftung vorliegen, bei dem ein Unterdruck im Tank entsteht und die Benzinpumpe den Förderdruck und/oder -menge nicht mehr zu fördern schafft?!
DANKE! Aber würde der Motor denn dann wieder anspringen??? Es passiert immer in den ersten 50-100 km nach dem Volltanken und dann bis zur nächsten Tankfüllung nicht mehr?!
Joo, der Motor kann nach dem Absterben durchaus wieder anspringen; je nach Druckverhältnissen im Tank, die ja auch durch die Diesel-Rückflussleitung von der Einspritzanlage zurück zum Tank beeinflusst werden.
Ganz herzlichen Dank!! Also ich werd den Wagen dann halt wieder in die Werkstatt bringen und das mal so weitergeben, frage mich nur was haben die alle vor Jahren ohne Auslesegerät gemacht?!
Ich werde berichten!!
Weitere Tipps nehm ich jedoch trotzdem gern an.
LG Summerdreamw
Heute den Wagen aus der Werstatt geholt, nach 2 TAgen!!! Zwei Kabel lagen auf Masse und deshalb ging gelegentlich der Motor aus! Also wohl irgendwie falsche Planung beim Hersteller?! Hatten schon Rückrufaktion da Kabelstrang an anderer Stelle abgerieben wurde.