Mein Suzuki Grand Vitara 2001 2,5L geht aus wenn der Motor seine Betriebstemperatur er eicht hat
Mein Suzuki Grand Vitara geht nach erreichen der Betriebstemperatur aus.
Hab Schon ausgetauscht:Batterie,Zündkerzen.Luftmengenmesser,Drosselklappensensor,Benzinfilter.
War bei Suzuki, Freie Werkstatt Pit Stop.
Suzuki Grand Vitare Baujahr 2001 2,5L
108 KW 144 PS
Hallo Hans der Motor startet im Kalten und läuft so lange bis er warm ist ohne Gas zu geben im Stand. Dann geht er einfach aus.? Wenn Du das Gaspedal getreten hälst läuft er weiter oder geht auch aus.??
Hallo: Ja er Springt sofort wider an, aber ruckelt im unterem Drehbereich so um die 200-100 Drehungen
wenn man im Stau stehen bleiben muss, ruckelt er und geht aus! mann kann aber sofort wieder Starten
MFG
Hans22
Das ist also ein Leerlaufproblehm, das beantwortet aber noch nicht meine Frge. Wenn Du das Auto startest und ihn dann warmlaufen läst im Stand kein Gaspedal bewegen nichts machen geht dann dein Motor auch aus ja oder nein.
Ps normahl müßte da im Bordcomputer ein Fehler zum auslesen sein.
Hallo:
Hab's eben noch mal ausprobiert, der wagen Ruckelt gleich nach dem anlassen und setzt so bei 1000 Umdrehungen ein, mit der Temperatur fängt er an langsamer zu laufen bei ungefähr bei 500 Umdrehungen bleibt er hängen und Ruckelt vor sich her.
MFG
Hallo Hans es ist nicht einfach mit dir. Die Fragen die ich dir gestellt habe einfah mit ja oder nein zu beantworten. Nach deiner Lezten Anwort nehme ich an das der Motor ohne daß Du im Wagen sitzt gestartet wird und er dann je nach Teparatur des Wassers nur von der erhöten Drehzahl abfällt aber nicht ausgeht. Entweder ist das Regelventil welches auf dem Motor oben drauf sitzt hinter dem Gaszug nähe Spritzwand ( Flansch mit rundem Ventil und einem Stecker) mit zwei 6 Schruben zu verklebt. Das kannst Du einmahl abshrauben und mit Benzin nicht mit Bremsenreiniger sauber machen.(Ölrückstände) sollte daß alleine nichts nützen könnte aber auch die Abgasrückführung ( Leitung mit Flansch) auf der rechten Seite in Fahrtrichtung am ende des Auspuffgrümmers zu sein. Oder deine Gemischraube für Kraftstoff und Luft ist zu mager eingestellt.