Renault Clio Geht Aus!
Hallo Leute,
Ich brauch dringenst Hilfe eh ich immer mehr Gled reinstecke in meinen Wagen.
Ursache:
Auto geht während der Fahrt aus und lässt sich sehr schwer starten.Ist mir schon auf der Autobahn passiert usw. Zum Teil geht er auch sofort im Standgas wieder aus wenn ich zb. auf einem Parkplatz steh.
Zum Teil läuft er mehr als 300km ( weil ich beruflich Mo. u. Fr. pendeln muss ) aber dann gibts Tage da geht er nach 10km aus.WAS soll das sein??
Das ist ein alter 1.2l Renault Clio 91er, Renterwagen = 60.000km runter.
Also Motor MÜSSTE noch im Guten Zustand sein
Ich war in ner Renault Werkstatt die konnten ihn nicht auslesen weil diese Baureihe noch kein Fehlercode besitzt. Sie wechselten nur den Benzinfilter und angeblich wäre der Meister um die 10km ohne Probleme gefahren doch mein Tacho/Trip sagte 3km.Tja...Bin kaum zur Einfahrt raus bin ich wieder stehengeblieben... Als ich wieder drin stand und nach langem hin und her überlegen, wollten Sie auf Verdacht ne Benzinpumpe reinbauen (300€) was ich dann abgelehnt habe, da eine Werkstatt doch die Technik besitzt den Druck zu messen!?!?
Hab ihn dann abschleppen lassen und zu dem Händler geschafft, wo ich ihn her hab. das er sich drum kümmern sollte. Ich war auf 180, und jetz kommts.
Anlasser ganz
Zündkerzen in Ordnung
Benzinpumpendruck passt (300€ gespaart;-) )
am Ende hat er es angeblich gefunden: verfaulte Massekabel!!!
Diese wechselte er und dann lief er 2 Tage gut... Doch jetz geht das alles wieder los. Genau die selbe Scheiße...
Was kann es noch für Fehler geben da wir ja jetzt oben einige ausschließen können.
Denn ich hab keinen Bock mehr auf die Möchtegern-Können-Wir-Bloß-Auf-Gut-Glück-Wechseln-"Meisterwerkstätte"
Ich kann mir jetzt kein neues Auto leisten und bin leider auf mein Hoschi angewiesen sonst ist meine Arbeit weg.
Ich danke für jeden hilfreichen Tipp!!
Erst mal alle Schläuche auf Beschädigungen untersuchen,möglicherweise zieht er irgendwo falsch Luft.Zündkabel überprüfen . Evtl. Leerlaufregler und Drosselklappe reinigen.usw.
Könnte auch der Luftmengenmesser sein, war bei meinem auch genau das selbe Problem.