Vergleich e 430 zu e 420, LPG Nachrüstung
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen MB E 420 Kombi ab BJ 2000 kaufen, weiss aber nicht, ob der E 430 einen besseren/langlebigeren Motor hat.
Oder spielt das keine Rolle?
Kann ich auf LPG nachrüsten, ohne den hinteren Laderaum zu "verbauen"? Würde den Tank gerne versenken, falls möglich.
Vielen Dank,
Henning Grübl
E 420 Bj. 2000 - sicher? Die wurden doch nur bis 1998 gebaut und der Nachfolger war dann der E 430 bis 2002.
Generell hast du bei beiden das übliche W 210er Rostproblem. Also darauf achten. Der 420er verbraucht im Schnitt 2 - 3 Liter mehr. Beide V 8ter hatten Probleme mit der Steuerkette die gerne mal riss; und dann wird es teuer.
Wie schon hosenmatz schrieb gibt es die besten Auskünfte wegen eines LPG Umbaus in der Werkstatt vor Ort.
Gruß
BigM
Ich kann mich da beiden Vorrednern nur anschließen. Genaue Inforamtionen erhältst du in der Werkstatt. Den E 420 gab es nur bis 1998. Aber der E 430 ist sparsamer, hat mehr Drehmoment, mehr Leistung und bessere Umweltwerte. Außerdem gibt es ihn in der Facelift Version des W210, welche deutlich besser und zuverlässiger ist als der ur W210 bis 1999.
Wenn du eine Gasanlage einbauen läßt ist es egal ob er sich einen Liter mehr oder weniger genehmigt. So denke ich wenigstens denn Autofahren muß auch etwas spaß machen. Frage nicht nur bei einem Gasumrüster. Da solltest du dir schon mehrere Meinungen einholen. Da gibt es viele unseriöse Nachrüster.
Super, vielen Dank Euch Allen!
Habe mich noch nicht wirklich über die einzelnen Modelle informiert, wie ihr seht...
Gibt es denn ähnliche Modelle der E Klasse als Kombi, die ihr Motorenmässig oder auch betreffs Anfälligkeit empfehlen könnt? Z.B. E 320 o.ä.
Ich brauche ein laufruhiges Fahrzeug, das hält, aber imm Bereich 6.000-10.000€ liegt! Und Benz finde ich super!
Vielen Dank nochmals!