Mein Auto springt nicht an, oder mach ich was falsch?
Ich fahre seit 3 Jahren einen Suzuki. Der ist ungefähr 11 Jahre alt und ich habe vor 8 Wochen eine neue Batterie und erst letzte Woche neue Zündkerzen einsetzen lassen.
Ich weiß, das es draussen kalt ist. Aber das Auto will einfach nicht anspringen. Zwar geht der Anlasser ( aber nur sehr kurz) und dann war es das auch schon.
Vielleicht bin ich zu blöd, das Auto zu starten. Ich habe mir nun ein Starthilfekabel besorgt. Mit diesem ist es in der Regel kein Problem, das Auto wieder anzulassen. Aber nicht immer findet sich jemand, der mir dabei behilflich ist. Was kann ich also tun, damit ich davor geschützt bin?
Wenn jemand antwortet, dann erst mal lieben Dank.
wenn batterie gerade neu ist vielleicht dein anlasser eingefrohren das hab ich auch nach nem wochenende stand
Danke, aber was mach ich dann, wenn der Anlasser eingefroren sein sollte?
das weiß ich selber nicht mit nem brenner kommt mann schlecht drann ich hab das das der anlasser mein motor noch so ebend zum drehen bringt ich orgel solange bist der anspringt nach so 3-4 mal ca. 10 sec orgeln kommter auf einmal ich bin selber kfz lehrling ich lass es noch bis es garnix mehr sagt da ich bald eh nen neuen motor brauch da ich nen lagerschaden habe
ich danke für die antwort, lieben dank
Hallo
Wenn der Anlasser eingefroren ist dreht der sich keinen Milimeter. HÄNDE WEG vom Brenner im Motorraum, für Laien besteht BRANDGEFAHR. Lade deine Batterie (bei nicht Wartungsfreien Batterien die Deckel rausdrehen !!!) mal eine Nacht vernünftig durch und dann wird das Auto weider anspringen. Kann sein das deine neue Batterie nur teilgeladen war und nicht die volle Power hatte. Dann nochmal die Lichtmaschine messen lassen ob die genug Ladestrom liefert.
Gruss HoAcc