Wagen zieht nach rechts
hi @all
bin letzens in einer engen s kurve bei ca 5o sachen mit dem linken vorderrad gegen nen randstein gekommen. kann nicht sagen ob richtig drüber oder nur gestriffen, war aber ein hörbarer kontakt. naja jetzt hab ich das gefühl das mein focus bei geradem lenkrad leicht nach rechts zieht. es ist zwar schwer zu sagen, da ma ja immer ein wenig korrigieren muss beim gerdae ausfahren aber es kommt mir so vor als müsste ich immer eher nach links als nach rechts lenken um die spur zu halten.allerdings bin ich mir nicht sicher ob dass vorher auch so war, da es sich mehr oder weniger um milimeter handelt.
kann da irgendwas verbogen bzw beschädigt sein oder sollte das kein wirkliches problem sein oder ist das sogar (bestimmt) schon jemanden anders mal passiert??
lg
Das ist wohl fast jedem schon passiert.Nur wenn sich das Fahrverhalten des Autos anders anfühlt,würd ich schon mal ne Werkstatt aufsuchen.Kannst Dir,selbst bei geringer Beschädigung,ganz schnell Deine Reifen "runterradieren".
Ja die Achse sollte auf Beschädigungen geprüft werden!
Eventuell muss ne Vermessung gemacht werden!
Hallo!
Dann sollte auf jeden Fall eine Achsvermessung durchgeführt werden,ist zu Deinem eigenen nutzen da dadurch vermieden wird das die Reifen einseitg ablaufen.
MfG
gut danke für die antworten..werd ich wohl machen müssen
lg mr fofo