Renault clio rückwärtsgang funktioniert nicht
hi männers,
ich hab seit heute ein problem mit meinem renault clio I.
der rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen. ich muss unter den schaltknauf einen hebel nach oben schieben und dann in den ersten schalten um in den rückwärtsgang zu kommen.
nur das problem ist dass dieser hebel nich mehr funktioniert, sprich er rutscht einfach durch und ich komme immer nur in den ersten. das is vorhin erst passiert, aber ohne ein geräusch zu machen. von daher denke ich dass es nich am getriebe liegen kann.. eher an dem "seilzug" oder wie auch immer der beim hochziehen das getriebe so verstell dass ich in den rückwärtsgang komme...
oder glaubt ihr es könnte was anderes sein? allen anderen gänge funktionieren tadellos und die kupplung macht auch keinen ärger...
hat jemand von euch schonmal dasselbe problem gehabt? vielleicht sogar mit dem gleichen auto? auf einen werkstatt besuch bin ich momentan gar nich so scharf drauf... ich würds am liebsten selbst machen
Wenns nichts kosten darf,dann fahr in die Selbsthilfewerkstatt.Kost die Stunde 5€,und Hilfe ist auch immer da.Werkzeug gibts auch noch.
Es kännte sein das das Schaltgestänge ausgeschlagen ist. Kostet in der Werkstatt so etwa 100 Euro.