Volvo V70 2,5tdi 140PS springt schlecht an wenn er kalt ist!
Hallo alle miteinander!
ich fahre seit längerem einen 99er V70 Kombi und seit nem guten jahr hat er probleme wenn es kalt ist oder er länger steht das er schlecht anspringt.Am anfang fängt er an zu stottern dann kämpft er und geht wieder aus.Nach einer weile kommt er dann und läuft einwandfrei!Es ist ein Automatikfahrzeug und er hat nur 433000km runter!Ich war schon in mehrern WKS aber mir konte keiner so richtig helfen es wurde alles mögliche gewechselt und geprüft!(Motor,anlasser,usw)nun mein anliegen kennt jemand das problem und kann mir helfen bin um jeden vorschlag dankbar weil ich bin meinem latein am ende!
MfG Steffen
Wurden denn schonmal de Glühkerzen geprüft!?
Ja wurde alles schon gemacht!es ist ja nur wenn es kalt war oder geregnet hat oder lange stand!aber wenn es schön warm war ist alles super ohne probleme springt er da an!
Hallo!
"Nur 433000km",Ok.
Hört sich meiner Meinung nach danach an als wenn er keinen oder nicht genügend Kraftstoff bekommt,da er wieder ausgeht(Am anfang fängt er an zu stottern dann kämpft er und geht wieder aus.)
Wurde denn in der Richtung schonmal geforscht?
Sprich;Kraftstoff-Leitungen dicht und frei?
Ansaugstutzen im Tank dicht und frei?
MfG
Wurden Zündelektronik (komplett mal checken) oder Temperaturmanagement (Geber, Fühler etc.) mal geprüft? Was sagt der Fehlerspeicher?
Ich tippe eher auf Einspritzdüsen.Versuche mal einen Systemreiniger(Desolit o.ä.)beim nächsten tankstopp mit in den Tank zu füllen.Wenn das nicht viel bringt,sind neue Düsen fällig.
Hallo
gut werde es mal cheken!ja es wurde alles kontrolliert und geprüft war in mehrere WKS insgesamt3!kraftstofflauf bis zur motorkompression!wenn ihr mehr vorschläge habt dann bitte!
Aber warum springt er dann schnell an wenn es warm ist!und warum kommt die schwarze wolke raus wenn er längerbrauch!
HeyHo, mei 1997 V70 Diesel hat im Winter ein ähnliches Problem, 3-4 mal vorglühen macht es zwar besser aber meckern tut er trotzdem bevor er sich entschließt anzugehen. Manchmal geht er dann auch erst nochmal aus bevor er richtig kommt. Wenn er dann an ist steht auf dem Parkplatz eine dicke schwarze Wolke und der Boden unterm Auspuff ist mit Ruß bedeckt.
Wenn du die Lösung für dein Problem gefunden hast wäre es also super wenn du sie hier mitteilen könntest.
hey also ich nehme nun starter spray was du überall bekommst und wenn er tuckert einsprühen dann springt er glei an aber die ursache bis heute nicht gefunden!