Habe Probleme mit meinem Ford Focus
Wenn das Auto kalt ist,springt es schlecht an.
Wenn ich länger gefahren bin treten keine Probleme mehr auf.Liegt es an der Gaseinstellung?Wie kann ich es verstellen?Und wo finde ich sie?
finger weg. da wird nichts verstellt. das macht der wagen alles von selbst.
was bedeutet kalt ?
manche frieren bei +25° im schatten, andere gehen bei -15° noch in flüssen und seen baden.
das bei minusgraden ein motor nicht beim ersten hauch einer drehung sofort anspringt, ist ganz normal.
Was für ein Focus hast denn da!?
Liegt sicher an der Kaltstartanreicherung!
Musst du aber in der werkstatt überprüfen lassen!
Ja, ja, macht der Wagen alles von alleine.
Kenne ich, macht meiner auch. Die Werkstatt konnte nix finden. Man behauptet, das sei nur bei meinem Focus so. Hab ich eh nicht geglaubt.
Meiner muckt wenn's ein paar Grad ueber dem Gefrierpunkt ist. Es scheint bei feuchtem Wetter schlimmer zu sein. Ist es kaelter oder waermer: kein Problem. Das gute Stueck steht meistens in einer Tiefgarage, hier unter der Wohnanlage oder da unter dem Buero. Egal in welcher, er springt schlecht an und erst nach ca. 5km Fahrt hat's sich gegeben. Mit Gas geht es immer, aber dann geht der Motor beim Runterschalten aus. Vor der Ampel/Kreuzung bremsen, auskuppeln und spueren wie die Servolenkung ausfaellt: cool. Dann geht die rote Lampe an und der Motor steht.
Frisch aus der jaehrlichen Inspektion, Zuendkerzen wurden erneuert, aber das hat auf's Anspringen hier keine Auswirkung.
In diesem Winter spinnt auch noch das Radio, so als wuerde (ausgerechnet wenn der Motor warm ist) die Antenne abgezogen, oder als sei da ein Wackelkontakt.
Schade eigentlich,
DK
hi
ich hab einen ford focus bj 2007 und der "hüpft"
im wahrsten sinne des wortes
war schon in der werkstatt da haben sie den kraftstofffilter getauscht und ein ventil getauscht
nützt nix er macht es nur beim langsam fahren stehenbleiben und wieder weiterfahren
wenn ich durchgehend fahre macht er nix