VW Passat 2,9 GT VR6 - Tatsächlicher Verbrauch?
Hallo Leute! Stehe vor einer Kaufentscheidung und wollte hier mal nachfragen. Es ist schon allgemein bekannt, dass der Verbrauch beim Sportmodell ziemlich hoch ist. So...Wie hoch ist denn der tatsächliche verbrauch beim Passat vr6??? Danke
Das hängt von der tatsächlichen Fahrweise und den Streckenprofilen ab. Aber unter 9 Litern schafft man bei einem VR6 praktisch nicht, zumal der Passat 35i doch schwerer ist als ein vergleichbarer Golf III. Alles andere unter dieser Marke ist sehr sehr unrealistisch. Eher so zw. 9-11 Litern.
Expresszuschlag gibt es auch, die VR6 Motoren bei VW sind ja als Säufer bekannt, ich sehe das aktuell beim Golf IV R32 von meinem Sohn, der ist auch mit 12 Litern nicht immer zufrieden.
Eigenartig!!
Einen Passat mit dieser Maschine kenne ich gar nicht.Im alten Modell einen 2,8l mit 218PS oder im aktuellem Modell 3,2l mit 250 PS.
Aber egal,beide Maschinen fährst Du nicht unter 11Liter/100km.Wahrscheinlich tendiert der Verbrauch gen 13-14l/100km.
Geb mal nähere Daten zu dem Auto.
Mein Onkel fährt nen 2000er Passat mit 1.6 101 PS Automatik und der verbraucht schon ca. 12 Liter aufwärts.
Danke für Deinen Kommentar.
Hätt nicht gedacht,das jemand solch eine alte Kiste noch kauft.Die dürfte ja noch nicht mal Kat haben.Also kein Shopping in der Innenstadt,weil Umweltzone.
Gruß
da geh mal auf Spritmonitor.de