Start Probleme beim 4er Golf 1.4
Hallo ,
habe eine kleines Problem . Heute morgen ist mein Auto ein Golf 4 1.4 Liter nicht mehr angesprungen . Im eigentlich ist das mir schon die letzten Tage aufgefallen . Anzeichen waren , er sprang schwerer an un die Anzeigen bis auf isgesamt gefahren Kilometer waren auf Null gesetzt . Also Uhrzeit und Aktuell gefahren Kilometer . Nun seit Heute Morgen springt er gar nicht mehr an .
Der der Anlasser (wurde vor einem halben Jahr neueingebaut) versucht es und die Kontrollanzeige sagt mir Batterie lebt auch noch (Radio usw. gehen auch noch)
Meine Frage wäre was es sein könnte , da mein Kostenrahmen für eine Reperatur gering sind .
Zündkerze vielleicht oder doch was schweres ?
Danke für euere Hilfe
MFG Stefan
- Versuche mit Hilfe von Über-
brückungskabeln eine andere Batterie. Auch wenn Radio u.ä.
noch laufen, kann es sein, daß
Deine zu schwach ist, einen kalten Motor anzuwerfen. Der Leistungsbedarf liegt grade da
sehr hoch. - Kerzen, Funken, Sprit prüfen.
- Wenn das alles i.O., dann gehts ans Innere und Du solltest
besser eine Werkstatt Deiner Wahl
aufsuchen.
Es gibt für sowas so viel Gründe,
daß das aus der Entfernung nicht
zu beurteilen ist.
Was genau bedeutet: [Zitat]...der Anlasser VERSUCHT es[/ZitatEnde] ?
Wenn das heißt, dass der Anlasser zu DREHEN versucht, aber es gar nicht oder nur unter Mühen schafft, ist der Akku leer bzw. defekt.
Dann bleibt wegen des Spannungseinbruchs nicht mehr genügend Energie für die Zündanlage übrig.
Daher erster Rat wie vom Vorposter: Per Überbrückungskabel "Fremdsaft" besorgen
Danke für die antworten . Ja ich werde miche rst mal auf die Batterie konzentieren klingt wohl am ehersten , besonders bei der Kälte.
Danke euch
Servus
was isn das fürn Bj?
Wenn der vor 2000 gebaut worde hat der da schon ein ATM bekommen?
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#rueckruf
Ist baujahr 1998 .
Meist du wegen dem beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung ? Kann auch möglich sein frage ist wie sich sowas bemerktbar macht ?
Die beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung soll nur bewirken, das die Kurbelgehäuseentlüftung nicht einfriert und sich der Kurbelgehäuseüberdruck bei laufendem Motor durch das Ölpeilrohr incl. Öl abbaut.
Mit dem Anspringen hat das nichts zu tun.
Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, das Deine Batterie leer oder defekt ist.
Ich weiß nur das es so ist aber wie sich das bemerkbar macht?
Gute Frage
Villeicht weiß es ja ein Kollege wart mal ab da kommen bestimmt noch Antworten.
Ich habs doch gewußt das einer weiß
Und wegen meinem Gebläse das war nur ein Kontaktfehler bloß so als Info.