Beim wechseln der Reifen, bekomme ich die Felgen nach lösen der Muttern nicht ab , Fiesta baujahr 99
nimm einen dicken holzbalken und schlage damit einem kräftig von innen gegen die felge. dann ist sie ab.
Ich wollte die Winterräder montieren.
Muttern sind sehr schwergängig, nachdem alle 4 Muttern ab waren ging die Felge mit dem Sommerreifen trotzdem nicht ab, auch nicht mit einem Abzieher
Nutz mal die Suchfunktion auf dieser Seite,da wirst du genug Antworten finden,weil dieses Thema oft genug behandelt wurde.
Hallo!
DEie Suchfunktion gibt ebenfalls Tips um dieses "Problem" im Frühjahr beim nächsten Radwechseln einzuschränken.
MfG
Was denn für ein Abzieher?
Im Grunde hat's Janner schon gesagt. Geht auch mit Holzbalken plus (Gummi)hammer dahinter. Ggf. vorher noch ein wenig Kriechöl auf die Radnabe sprühen. Selbige dann beim nächsten Wechsel etwas mit Mehrzweckfett bestreichen, dann passiert das nicht wieder.
Das mit dem Fett kann ich nur bestätigen. Hatte das Problem auch. Erst die Nabe mit der Drahtbürste sauber machen und dann das Fett drauf. Was dir auch helfen wird sind Radkappen. Die schützen das Rad etwas vor dem Salz. Aber kauf nicht so günstige die sind ruck zuck in der nächsten kurve weg.
Da hilft nur n Stück Holz was de auf den Reifen legst und n Hammer damit n Schlag und dann sollt es was werden!
Danach die Radnabe mit Schleifpapier bearbeiten und mit Kupferpaste einfetten das dasnicht wieder passiert!