Hab ne frage zum achsschenkel beim ford fiesta bj 92
hi, ich habe ein problem mit meinem radlager vorne rechts...ich möchte jetzt am besten um mir arbeit zu ersparen den kompletten achsschenkel tauschen.
ich habe beim schrottplatz angerufen und da sagte man mir das er irgendwie zwei maße brauch.
ich konnte den mann kaum verstehen am telefon...der sagte mir irgendwas von nem taucher und ner mutter oder so...
die wären entweder :
Mutter: 30 oder 32 mm durchmesser
?taucher??:45 oder 47 mm durchmesser
groß.
naja ich hoffe da kann mir irgendeiner weiterhelfen.... danke
Ein neues Radlager kostet + - 10 - 15 Euro und den Einbau kriegst du in manchen freien Werkstätten für unter 50 Euro. Also wozu der Aufwand?
Versuche es doch mal Bitte bei nem anderen Verwerter!
Normal sollte man das mit Hilfe der Schlüsselnummern rausbekommen!
Welches du brauchst!
Allerdings kannst du doch das Radlager auch wechseln lassen!
Das kostet ca. 50€ plus ne gute Stunde Arbeitszeit!
Also etwas über 100€!
Denke ist besser als ein Schwenklager vom Schrott da weisst auch net wie alt es ist!
Und einbauen musst du das auch!
Naja, ich hab fürn neues Lager für vorn rechts 11 Euro bezahlt, kostet fürn 106 so ziemlich in jedem Teilehändler den Preis. Und ich hatte einige Angebote von Werkstätten für 40 - 90 Euro. Habs dann zusammen mit nem pansioniertem Schrauber gemacht. Er hat seinem ex Betrieb nen zehner gegeben, damit wir deren Presse und Werkzeug nutzen konnten.
Kommt vermutlich auch aufs Auto an, aber bei einem 92er Fiesta wirds wohl auch nicht so teuer sein....
ja das problem dabei ist das die radnabe auch mit drunter gelitten hat weil habe nämlich mit dem schaden 15000km runter und die müsste auch neu...deswegen und der schrauber der mir das macht ,macht mir das kostenfrei
und mir wurde dort gesagt das das radlager gepresst werden muss und so weiter...
mit nem achsschenkel würde das alles weniger aufwendiger sein...
Naja, musst du wissen. Ich nutze immer nur neuteile, schon allein weil ich mich dann sicherer fühle und weiß, dass da die nächsten 100.000 km theoretisch nix passeiren kann. aber bei deinem alten auto verstehe ichs schon. Also wie gesagt ne neue radnabe plus radlager ist man bei ca. 55 euro, wenn du so eine selfmake werkstatt kennst und deinen kumpel mitnimmst sollte das gehn. wenn man das lager wechselt nimmt man die nabe soweiso raus, also ist das eigentlich ein arbeitsschritt
Ich kann Dir wirklich nur zu einem Neuteil raten. Der Preis sollte nicht so hoch sein und langfristig lohnt es sich sicher...