Ford Galaxy - ABS Steuergerät
Meine Fordwerkstatt in der Schweizhat das ABS-Steuergerät zwei Std. geprüft u. festgest. dass es die Pumpe nicht mehr aktiviert. Neues Gerät ohne Ein-Ausbau 1.510,- CHF. Als ich das genaue Modell wissen wollte um mich selbst zu kümmern, habe ich nichts erfahren.
Wer kann mir bitte helfen, um welches Gerät es sich genau handelt.
Ich gebe alle Daten an, welche in einem schweizer Fahrzeugschein angegeben sind.
2.8 - 4 x 4 /Fahrgest.-Nr. WF0GXXPSWGXT - 43256 / Stamm-Nr. 639.591.955 gibt es glaube ich nur in der Schweiz. / Typenge-nehmigung CH 1FG841 / Erstzulassung 22.02.2000.
Frage : Ist nach Ausbau des ABS-Steuer-gerätes der Wagen noch fahrbereit oder muss er abgestellt werden.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwor-tung meiner Fragen.
Versuch es mal Bitte bei nem Freien Händler!
Meinst du das Elektrosteuerteil?
Oder eher die Hydrosteuereinheit!?
Zweiteres kostet nämlich tatsächlich soviel!
Ohne Hydroteil kannst nimmer fahren weil dann hast garkeine Bremse mehr!
Kannst nur zum freien Schrauber fahren der sagt dir genau was du brauchst dann kannst du versuchen mit den genauen Daten beim Verwerter was zu bekommen!
Hallo Pologti64,
vielen Dank für die Antwort. Ich muss mich nun informieren, welches von beiden Teile defekt ist.Sollte es das Elektrosteuerteil sein, kann man dann nach dem Ausbau der Einheit noch mit dem Wagen fahren ?
Danke für Info - Gruss Manfred
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher!
Aber denke schon da fehlt dann nur das Abs!
Also läufts dann wie ne konventionelle Bremsanlage!
Hallo Pologti64,
nochmals Danke für die zweite Antwort. Morgen werde
ich es genau wissen wellches von beiden die Fehler-meldung hatte.
Ich gebe wieder Bescheid - noch schönen Abend,
Gruss Manfred
Schon eins gefunden, denn ich habe ein nagelneues ABS Steuergerät für den Galaxy, was ich günstig hergeben kann.