Wieviel ist mein auto wert?
Sind dann ja schon mal ein paar Talers mehr als Janner sie angepriesen hatte. :-)))
Bei dem Repumfang kann ich nur empfehlen trenn dich von deinem Baby!;(
hallo ich habe einen audi 100 baujahr 87 .Doch leider musste ich schon einige reparaturen machen lassen : Bremsbeläge , bremsscheiben, bremszylinder, spurgelenke, batterie, und die stossdämpfer. Und jetzt ist noch das gerät für die heizung und das Kühlwasser kaputt gegangen und das soll 400 € kosten! Was wäre er noch wert, wenn ich die reparatur nicht machen würde ? Das Auto ist wirklich toll zum Fahren und der Lack ist noch richtig super, !kein Rost! Er hat 2 vorbesitzer, und war ein garagenauto.Der KMstand 176.000 tsd.
Meinst du mit diesem Gerät die Wasserpumpe? Auch wenn der keine Mängel hätte, wirst du da glaub ich nicht viel für bekommen...Da gibt es einige Seiten wo man den Wert schätzen kann, aber ich weiß nicht, ob die so tief bis Baujahr 87 gehen...
das einfachste, um einen richtwert zu bekommen, ist der weg zu verkaufsplattformen im internet.
dort einfach mal die daten des fahrzeugs eingeben und überraschen lassen, wie es preislich so damit aussicht.
von den gefundenen preisen dann die kosten für die instandsetzung abziehen, und dann hat man so in etwas einen wert. aber immer daran denken, dass der händlereinkaufspreis 20 bis 30% darunter liegt.
und jetzt die böse überraschung:
über den daumen mit den dir genannten daten mit glück 150,- bis 250,-. nicht mehr.
leider leiden viele leute unter dem irrglauben, dass jedes volltanken, jeder aufkleber, jedes bisschen wartung und erneuern abgenutzter verschleißteile eine wertsteigerung des fahrzeugs darstellt.
so kommt es dann zu teilweise grotesken preisvorstellungen, die den realwert um bis zu zweitausend prozent übersteigen.
... aber dein Auto hat natürlich auch viele Liebhaber die gerne mal ein paar T€uros mehr dafür hinblättern einen (fast)"Youngtimer" (auch wenn es nicht mehr viel bringt) zu besitzen. Jeder Markt hat seine Freunde. Dein Audi 100 rostfrei zählt sicher mit 22 Jahren dazu. Schau dich mal in den einschlägigen Audi-Foren um.
http://www.audi100-online.de/Links/links.html
Ansonsten gilt es wie Janner schon schrieb Preise vergleichen oder aber bist du ADAC Mitglied vielleicht geht ja bei denen was.
Gruß
BigM
Für "Kassengestelle", Vierzylinder und Diesel (den TDi gab's erst ab 1989) gibt's meist nur noch den Altmetallwert.
Für gut ausgestattete und gepflegte Fünfzylinder und Turbo's (nur 200er des Typ44) finden sich so langam Liebhaber (siehe z.B. bigbrothermm's Link) .. aber wenn's kein Avant ist, musste da auch (noch) mit Erlösen im untersten 4-stelligen Eurobereich rechnen; für funktionsfähige Exemplare versteht sich
Dat will er ja!
Hey Lo,
das mit dem Avant stimmt so ganz nicht. Auch der Avant hat eine kleine aber feine Fangemeinde. Ich z.B. habe beim letzten mal bewusst auf Avant umgestellt (einer der schönsten Kombis der je gebaut wurde, und die Zulassungszahlen sprechen eher für eine Wertsteigerung beim Avant, gut erhaltene 5ender als Avant sind unter 1500€ nicht zu haben, selbst bei km-Ständen über 250.000km).
Sorry, meine Äußerung bzgl. der Avant-Modelle war missverständlich: Avant-Modelle erzielen weit HÖHERE Erlöse als vergleichbare Stufenheckmodelle; und ICH persönlich lechze auch nach einem Typ44Q Avant Sportquattro. (den mit den "richtigen" hinteren Radläufen )