Ford fiesta gfj bj 95 zieht nicht richtig
habe mir jetzt ein ford fiesta bj 95 zugelegt und musste leider bemerken das er trotz vollgas auf der autobahn max. 140 km/h zieht.hatte vorher einen andren fiesta und den habe ich locker auf 160 - 170 km/h gezogen...wollte mal wissen warum das sein kann danke im voraus....!!!
Servus
Ist den der gleiche Motor verbaut und mit wieviel kmh ist er in der Zulassung angegeben?
mfg Vwfreak
Hallo!
Hatte der alte den gleichen Motor(Hubraum,Leistung)?
Wann war der letzte Service(Ventile einstellen)?
MfG
Ich würde mit dem Auto nicht mehr Vollgas fahren. Dann lebt der Motor noch eine Weile.
also mein alter und der neue auch ist mit 153 kmh als höchstgeschwindigkeit eingetragen.und es sind beide 1,3 l motoren mit 60 ps...
und wann der letzte service war weiß ich nicht....
nur zwischen meinem alten fiesta und dem neuen bemerke ich deutlcih den beschleunigungs unterschied...
der brauch ab dem fünften gang eine ewigkeit bis der die 140 kmh marke erreicht..
und ich habe noch ein problem und zwar geht die temperaturanzeige nie bis in den norm bereich sondern bleibt ständig drunter auch nach stundenlanger fahrt....???????
nah da check mah de Zündanlage ab!
Kerzen,Verteiler,Kabel usw evtl sogar de Lambda.
und wegen deinem Temperatur Problem da kann ich dir leider nicht Helfen:(
Wenn der nicht auf Temperatur kommt, würde ich das Thermostat tauschen.
Das Thermostat macht nämlich das genaue Gegenteil von dem, was die Meisten glauben. Es regelt nicht die Höchsttemperatur des Motors, sondern dessen Mindesttemperatur.
... und mit der Leistung: da kannst Du nur hoffen, daß er regelmäßig gewartet wurde und hauptsächlich nach Öl und Wasser geschaut wurde. Is ne Krankheit bei den Dingern. Wenn man regelmäßig danach schaut leben die Motoren ewig. Weiß ich von nem Kumpel, der macht die Autos regelmäßig fertig und kann da die haarsträubensten Geschichten bezüglich Motorwartung und -zustand erzählen.
Also gibt 1,0er 1,1er 1,3er alle mit unterschiedlicher Leistung!
45,55 und 60PS!
Die sind sicher unterschiede in der Endgeschwindigkeit!
Wenn es wirklich der selbe Motor ist!?
Hat der ein rasseln drinne?
Sind die Ventile mal eingestellt wurden!?
Eventuell ist die Nockenwelle hinne da verlieren sie deutlich an Leistung alte Krankheit bei den Kisten!
Aber das hörst du da fängt er das rasseln an!
Achja und das Thermostat mit Temperaturfühler solltest du mal wechseln lassen wegen der Temperatur....
ford fiesta 1.3 mit 60 ps kenn ich zu gut.
meine freundin fährt so en ding.
ich weis das die höchstgeschwindigkeit mit der das fahrzeug eingetragen ist ich glaub so um die 150-160 im 4 ten gang erreicht wird, so stehts auch in der bedienungsanleitung.
aber das würd ich bei so nem alten auto nicht ausprobieren.
das die karre nicht mehr so gut zieht kann an vielen dingen liegen.
eingelaufene nockenwelle.
hydrostößel klackern, hier machen die ventile nicht mehr vollständig auf.(große krankheit bei diesem modell)
mangelnde pflege des vorbesitzers (kühlwasser, ölstand, ölwechsel und der ganze scheis)
sind nunmal nur Krauchen.....;(
Ja de Nockenwellen sind echte Schwachpunkte...
ich hab auch das problem das er nicht mehr zieht er will einfach nicht mehr aber bei mir ist es halt das ich kein rasseln vorne habe oder etc. nichts bei vollgass macht er nicht viel und der verbrauch ist erheblich gestiegen.
habe auch den 1.3L 60 Ps höchstgeschwindigkeit mit 153km/h
aber die kiste will seit ca2 tagen nicht mehr.
Wass kann es sein worauf soll ich achten Dringend hilfe