Was tun wenn im auto abs anzeigt?
beim autofahren ist des ABS aufeinmal angezeigt worden geht nicht mehr weg??.
was muss ich tun??
und warum zeigt esa an???
beim autofahren ist des ABS aufeinmal angezeigt worden geht nicht mehr weg??.
Das ist eine Feststellung, keine Frage.
was muss ich tun??
Zur Werkstatt fahren.
und warum zeigt esa an???
Weil was kaputt ist.
Dann liegt zu 99% ein Defekt vor im ABS
was das ist kann man per Onlinediagnose nicht sagen
da hilft nur der Gang/Fahrt zur Werkstatt
sorry wenn Antwort nicht sehr ergiebig ist
aber mehr kann ich dazu nicht sagen:-)
So bald während der Fahrt bzw. laufendem Motor die gelb/orange ABS-Warnleuchte aufleuchtet, ist das ABS-System gestört und aus Sicherheitsgründen komplett abgeschaltet.
Erlischt die ABS-Leuchte nach der Systemprüfung beim Motorstart nicht, liegt ein Fehler in der ABS-Steuerung oder der Hydraulik des ABS-Steuerblocks vor; evtl. auch ein Totalausfall eines Radsensors.
Erlischt die ABS-Leuchte nach Motorstart und leuchtet erst auf, wenn das Auto rollt/fährt, liegt ein Fehler eines oder mehrerer Radsensoren vor (Plausibilitätsprüfung nicht bestanden).
Dann kommen stark verschmutzte bzw. dejustierte Radsensoren oder ein Kabel-/Steckerproblem zwischen Radsensor(en) und ABS-Steuergerät vor.
Da ist wohl zur genauen Fehlerlokalisierung z.B. der Bosch-Dienst mit Diagnosegeräten gefragt
""...was muss ich tun?""
In die Werkstatt fahren und herausfinden lassen, worin das Problem besteht.
Für gewöhnlich brennen die Kontrolllampen nur, wenn ein Defekt vorliegt und bei einem Defekt an den Bremsen sollte man zwingend eine Werkstatt aufsuchen.
Deine Bremsen arbeiten aber weiterhin NORMAL,nur solltest du vorerst von halsbrecherischen Fahr-und Bremsmanövern absehen,da der Computer die Räder in Notsituationen NICHT mehr gezielt und einzeln abbremsen wird,wie es eigentlich seine Aufgabe ist ! Es bremst sich dann,wie bei ALTEN Autos.....mit stehenden Rädern. Also morgen in die Werkstatt !!!!!
Die Räder werden schon noch gebremst ... und zwar maximal ÜBER die Blockiergrenze hinaus! ... was das ABS ja verhindern soll.
Shit.....bisken blöde formuliert !!!! Aber man sollte ja verstehn WAS ich meine oder ?? Werds wohl mal lieber eben ändern !!!!!!!
Joo klar, ahnte ich schon, was Du meintest ... aber ich bin heute eben etwas "pedantisch" drauf ....mea-culpa
Das kriegste zurück...keine Sorge !!!!!! :)))
Speicher auslesen in biliger Werkstatt.
Und dann selber Sensoren einstellen oder erneuern.
Wenn Werkstaat repariert dann werden sie wekseln fieles und genau wie sie Feller suchen.
ahja
Eingige sollten in der Werkstatt auch mal an ihrem RächdschraipModul die Fehler auslesen und Selbiges dann 'wekseln' lassen ... dann könnte man Deren Text auch viiiel besser lesen
Da haben wir auch in den FAQ kurz und knackig etwas dazu: