Klappergeräusche am glasdach mercedes c coupe
bei meinem c coupe gibt das glasdach klappergeräusche von sich. In der Werkstatt wurde keine Ursache gefunden, Alternative wäre ein kostspieliger Austausch der Führungsschienen.
Gibt es eine Lösung, wie das Problem vielleicht eigenständig in den Griff zu bekommen ist?
Werkstatt wechseln ... weil keine Ursache gefunden!?
Lese hier mal:
http://www.dooyoo.de/auto/mercedes-benz-c-230-kompressor-sportcoupe-cl-203/715667/
Scheint wohl ein häufiges Problem beim c coupe zu sein.
Gruß
BigM
Danke bigbrothermm für den Tip!
Ich gehe nun erstmal selbst an das Problem dran mit WT 40 oder Silikonspray. Vielleicht hilfts.
Ansonsten mein absolutes Traumauto!
Viel Spass auch an Dich noch beim Fahren
Schönes WE
Webersplace
ich gönne dir dein traumauto, aber, nichts selber machen, nichts reinsprühen. (W4 ist ja von warentest als das größte (haufen sch.....) beschrieben worden. an die führungsschienen kannst du eh nicht rankommen, die sitzen unter deinem dachhimmel. das vorne einsprühen ist ...neee. im dachhimmel sitzen spiralen die dein dach bewegen, da kommst du nicht hin. was du da einsprühen willst ist unwichtig, die mechanik ist unter deinem dachhimmel verbaut. für eine kompetente mb werkstatt ist es ein klaks das schiebedach herauszunehmen und diese sch.... mickrigen plastikschleifer für heben senken auszuwechseln. auf und zu geht ja wohl. vorn und hinten sitzen justierschrauben die eingestellt werden müssen. (beobachte mal ob dein dach geschlossen optimal mit der dachhaut abschließt oder irgendwo hängt.) keine ahnung wie alt dein wägelchen ist.bis 100tkm kannst du da richtig druck machen. geht nichts bei mb und läßt du nichts auf deine kosten machen, kannst du deinen offenen blick nach oben bald vergessen. als hinweis kann ich dir noch geben das im kofferraum ein modul für dein dach sitzt. wenn das wegen einer blockade deines schiebe/hebe daches nicht arbeiten kann, macht es dicht. will sagen, wenn es regnet wird es naß oder dein auto läuft voll. (regenwasser)
Danke holli!
O.K. ich lasse die Finger von (erst recht als Frau...).
Dafür werde ich lieber die ´Musik beim Fahren lauter drehen, dann hört man es nijct mehr.
Ansonsten ist das Dach absolut dicht und schließt glatt mit dem Rest ab.
Soll immerhin noch 2 Jahre halten bis zum nächsten c coupe. Der wagen hat "erst" 78 TKM, Baujahr 02.
Viele Grüße