Volvo V70 auf Autogas umrüsten?
Hallo Ihr Lieben,
wer hat Erfahrung mit Umrüstung eines Volvo V70 Automatik Bj. 2002 (147 kw)auf Autogas? Hat das gut geklappt? Gibt es Probleme im Betrieb? (wer hat da längere Erfahrung mit seinem Volvo?)
grundsätzlich mit jeder form von gasschwachsinn bei jedem fahrzeug nur schlechte erfahrungen.
daher rate ich jedem ab.
der vermeintliche kostenvorteil steht in keiner relation zu den später auftretenden folgeschäden. es ist nicht die frage ob, sondern nur wann der motor dadurch zerstört wird.
Hallo,
ich weiß nicht genug grundsätzliches über das Thema, kann mir aber schon vorstellen, das Janner recht hat.
Immerhin kenne ich zwei Leute, die schlechte Erfahrungen mit Gasbetrieb gemacht haben, der eine mit einem nachgerüsteten V 70, der andere mit einem vor ca.5 Jahren neu ausgelieferten und schon so ausgerüsteten Subaru. Der Subaru hat zwar keine Motorprobleme, aber die Gasanlage macht öfters Mucken.
Dann bleibt der Wagen gleich ganz liegen. Eigentlich schade bei dem eigentlich zuverlässigen Auto.
Der V 70 wurde inzwischen verkauft, auch er ist öters liegengeblieben. Und in der Tat hat der Motor nach ca. 140.000 km nicht mehr die volle Leistung wie am Anfang gebracht. Nachgerüstet wurde bei ca. 90.000.
Also man liest da ganz unterschiedliche Dinge. Aber die zwei Bekannten mit ihren Erfahrungen reichen mir persönlich, der Sache eher skeptisch gegenüberzustehen.