Licht geht an
Bei dem Fiat Punto geht einfach das Licht an. Ohne Schlüssel - das Auto war zum Parken abgestellt. Und das Licht ging auch nicht mehr aus.
Die Werkstatt (keine Vertragswerkstatt) kann den Fehler nicht finden..
Na dann mal ab zum Vertragspartner!
Kann ja net so schwer sein heraszufinden warum jetzt auf einmal ein Dauerstrom anliegt!
Könnte vielleicht ein defekt am Kombischalter sein, das ist auch der Grund, warum das Licht manchmal einfach ausgeht. Ist der Lichtschalter am Blinkerhebel oder seperat?
Der Lichtschalter ist separat. Aber das Licht geht nicht aus, sondern an...
du mußt mal beobachten ob das licht "voll" brennt oder nur mit "halber" kraft. bei halber kraft nimmt ein massestecker einen kontakt mit der karosse auf. über den wendel der glühlampe wird hier dann strom gezogen. brennt das licht mit voller kraft, könnte dein schalter defekt sein. wenn deine lichtsteuerung von haupt zu standlicht über das zündschloß gesteuert wird, liegt es wohl am elektroteil hinter dem zündschloß. diese probleme gibt es schon seit dem ur-panda. fiat verwendet billige kunststoffe die bei stromfluss weich werden und sich verformen. da wird dir nur fiat helfen können. je nach laufleistung und km- leistung solltest du energisch auf eine anteilige kulanz bestehen.
Könnte das relai oder transistor von der Foll me home funktion (Licht bleibt für 30-120 sikunden ein)sein
Das Licht bleibt nicht für 30-120 Sekunden an, sondern lässt sich gar nicht mehr ausschalten. Erst wenn man die Batterie abklemmt.
Dann ist ein paar Tage wieder nichts und dann geht das Ganze von vorne los..
Wie gesagt, in der Werkstatt kann man nichts finden..
Hatte das Problem auch bei meinem Passat. Da war das Steuergerät defekt. Laß das mal checken. Laß dir nur nicht sofort ein neues andrehen. Bei mir war es nur eine lockere Lötstelle die wieder angelötet werden konnte. Sonst gibt es auch gebrauchte auf dem Schrottplatz. Die sind nämlich nicht ganz billig.....
Ich habe das selbe Problem beim Mazda MPV Diesel. Es trat das erste Mal vor einem halben Jahr auf. Zunächst leere Batterie, dann wieder aufgeladen, dan irgendwann Blinken des Lichts und Interwallhupen des Signalhorns wie bei einer Warnanlage Höllenlärm- , war nur durch Abklemmen der Batterie abzustellen. Dann habe ich durch eine neue Batterie ein halbes Jahr Ruhe gehab. Vor zwei Tagen war das Abblendlicht beim abgeswtellten Wagen wieder von alleine an.