A6 Quattro 2,8l knallt beim starten
Folgendes Problem. Beim starten kanllt das Auto, als würde was explodieren. Erst war es nur im warmen Zustand, jetzt auch im kalten Zustand. 3 Audi Werkstätten konnten mir nicht weiterhelfen. Hat hier jemand ne Ahnung, oder auch das gleiche Problem.
Das Auto hat jetzt 200000km drauf.
Ja da zündet wohl was da wo es nicht soll!
Sprich Benzin im Krümmer oder Kat!
Warum sollte dir Audi aber sagen können wenn es da nen Rückruf gibt!
3 Audi Werkstätten WOLLTEN nicht weiterhelfen. Denn für das Problem gabs eine Rückrufaktion. Zumindest bei Audi North America.
Haben die Werkstätten den Benzindruck BEIM starten geprüft?
Ist der Lmm geprüft worden?
Sind die Werte des Motortemperaturfühlers ausgelesen worden? (kalt/warm/heiß)
Benzindruck wurde nicht gemessen.
Temperaturfühler wurde getestet Die Aussage war: Der Motor bekommt im Sommer bei ca. 25 Grad vorgegeben, es seien 10 oder 20 Grad minus. Deshalb zu fett. Hat mir erst eingeleuchtet. Aber jetzt ist es kalt und er macht es immer noch.
Hat noch jemnd einen Tip?
Wie Rückrufaktion. Habe ich noch nie was davon gehört. Wegen was war das?
Das Gemisch scheint auf jeden Fall viel zu fett zu sein...
Erstaml abwarten was von Bestatter noch kommt, Benzindruck wäre ne Idee oder auch die Einspritzdüsen im Saugrohr...
Vielleicht findest Du bzgl. Rückruf ja hier was:
http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-audi-600950-asp_rr_hersteller.html
Musst aber selber suchen, da Du das genaue Modell/Baujahr nicht genannt hast.
Danke. Hab mal nachgeschaut. Wie lange kann man sich auf Rückrufe eigentlich beziehen? Da gibt es doch bestimmt ne Frist. Alles andere würde mich wirklich wundern.
welches Bj ist der ?
Baujahr 1998, modell 99.
RÜCKRUF beim A6 ´99 ?
Wir hatten oft Probleme mit den Zündspulen...evtl mal Kerzen UND Zündspulen prüfen. Zündspulen optisch checken und wenn da nichts ungewöhnliches gefunden wird dann mal am Tester -die sollen die Zündspannungen mal auf den Bildschirm zeiegn
RÜCKRUF beim A6 ´99 ?
Wir hatten oft Probleme mit den Zündspulen...evtl mal Kerzen UND Zündspulen prüfen. Zündspulen optisch checken und wenn da nichts ungewöhnliches gefunden wird dann mal am Tester -die sollen die Zündspannungen mal auf den Bildschirm zeigen
Hallo, weißt du mehr von der Rückrufaktion. Melde dich bitte nochmal. Danke
Wir haben jetzt den Luftmengenmesser ausgetauscht. Hat jetzt wieder mehr Power von unten raus. Knallen tut er auch nicht mehr. Bis jetzt.
Danke nochmal an alle. Wenn jemand noch was weiß, immer fleißig schreiben.