Beim starten klappert (Audi A6 4F)
hallo,
fahre einen AUDI A6 4F 2.7 TDI S-line Bj.12/04 Mod.05 Lim. Habe den vor 2 Monate gekauft in Ingolstadt(Insp.vor 2 Mon. gemacht)..Leider ist mir aufgefallen dass in der letzte Zeit beim starten des Motors irgendwie komisch klappert(1-2sek.) wenn der motor kalt ist.. Habe auch dort angerufen wo ich den gekauft habe, aber die wollen dass ich nach ingolstadt fahre was sich für mich gar nicht lohnt( komme aus dortmund ca. 600 km)...danke im vorraus...
Dann wirst du wohl leider Gottes in Dortmund zum Audi Partner fahren müssen!
Die können dir sagen was es genau ist!
Und wenn es dann was teureres ist dann kannst du immernoch nach Ingolstadt fahren wo hast du ihn gekauft bei Karl Brod GmbH?
Achso komme aus Ingolstadt und sind nur 510Km fahr die Strecke öfter!
Möglicherweise sind irgendwelche windleitbleche oder andere Metallteile nur locker.Da must du mal nachsehen oder lassen.In eine Audiwerkstatt musst du ja nicht mehr.In Dortmund kenne ich einige gute freie Werkstätten.
Lies in meinen Berichte,da stehen alle drin.
Vielleicht spurt das Anlasserritzel nicht mehr rechtzeitig aus nach Starten des Motors ... sowas sollte schnellstns behoben werden, sonst kostet's den Anlasser.
Komisch klappert?!
- kein Öldruck
- Auspuff schlägt an
oder - Anlasser hängt
oder
irgend etwas anderes klappert.
Kein Chance für einen 100% Treffer.
Allerdings gibt es auch in Dortmund Audi Vertragshändler. Die leihen dir gerne mal ein Ohr.