Was hat beim RAV 4 folgende Fehlermeldung zu bedeuten: Motor/ 4WD/VSC Fehler, kann mir jemand helfen
Ich habe seit 6 Wochen einen RAV 4 D-Cat, aber leider habe ich in unregelmäßigen Abständen ständig diese Fehlermeldung:
Motor-4WD-VSC Fehler. Meine Toyo Werkstat sagt das liegt am Bio Anteil des Diesels, aber das kann ich nicht glauben. Ich habe bei ARAL auch schon Super Diesel getankt und hatte dennoch diese Meldung.
Kann mir jemand helfen?????????????
Hat doch meiner Meinung nach was mit dem Allradantrieb sprich Forwheeldrive....
Betrifft die Stabilitätskontrolle und den Allrad.
Dabei dürfte es sich um ein Elektronikproblem,eventuell nur einen Sensor handeln.
Hallo
Das hört sich an als wenn die Fehlermeldung sagen würde das das Gemisch zu Fett oder zu mager sein würd. Aber das sind alles Spekulationen, warst du schon bei anderen Werkstatt z.b. BoschDienst um sich mal einen andere Meinung einzuholen. Denn einfach zu sagen liegt am Bio-Diesel Anteil im Sprit ist ohne Problemlösung bisschen doof.
Kann aber auch sein wegen 4WD/VSC Fehlermeldung das es sich um dem Antriebsstrang handelt und nicht um dem Motor aber ist schwer zu deuten. Hat deine Toyo Werkstatt gesagt wie man das Beheben kann ? - warscheinlich nicht
Gruss HoAcc
Hallo!
Konnte Dir die Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen hat das nicht erklären?
MfG
Hallo,
ich bedanke mich erst mal.
Ich werde den RAV 4 mal zur Boschwerkstatt bringen.
Meine Toyowerkstatt meint nachdem sie das AGR Ventil gereinigt hat und ein neues ECU Programm Installiert wurde das ich jetzt erst mal drei Wochen fahren soll
wenn es dann nicht weg sei läge es evtl am Kat oder am AGR Ventil selbst.
Gruss buffert
Guten Tag, wie ist der aktuelle Stand, wurde das Problem gelöst, was war dann die Ursache, habe z.Zt. gleiches Problem mit meinem RAV 4.
HDS