Motor geht während Fahrt aus bei Toyota RAV 4, Diesel, Baujahr 2002
Bei unserem Toyota RAV 4, Baujahr 2002, Diesel, geht immer wieder einfach der Motor während der Fahrt aus. Meistens bei Fahrten "berghoch", es ist aber auch schon auf ebener Strecke passiert. Unsere Werkstatt bis jetzt überfragt!
Wer hat eine Idee?
Hast Du dabei vielleicht beobachtet, dass der Tank nur noch z.B. weniger als Viertelvoll war?!
Je nach zerklüfteter Tankgeometrie kann es vorkommen, dass dann beim Beschleunigen am Berg die Spritpumpe "ins Leere saugt" .. und die Einspritzanlage einfach keinen Diesel mehr abkriegt ..
.. ohne "Stoff" läuft bekanntlich kein Motor
Und dieser Tipp ist völlig ernst gemeint .. und auch realistisch; gab bei 'nem (anderen?!) Hersteller deswegen schon mal 'ne Rückrufaktion; erinnere aber nicht mehr, um welches Fabrikat es sich da handelte.
Ich tippe auf die Saughub-Regelventile - nutze mal die Suchfunktion unter www.jumy-forum.de - da gibts etliche Fälle.
Ich habe dasselbe Problem. Haben Sie schon eine Lösung gefunden? Danke für Ihre Antwort und vg Sigi
Ich habe dasselbe Problem! Haben Sie den Fehler schon gefunden? Danke für Ihre Hilfe! mfg
sigi
ich habe ähnliche Problem, mein Motor (rav4 4d4 2l Diesel) starten und läuft ca. 5 Sekunden danach geht wider aus. Laut Fehler-Nr. schuld ist die Wegfahrsperre. Die ist komplett mit Transponder gewechselt worden, ca. 700€, Fehler ist trotzdem geblieben. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann