Unterschiedliche Längen von Antriebswellen? Peugeot 106
wobei es wirklich schon ein sehr kompetenter händler sein muss, der antriebswellen nicht nach rechts oder links unterscheiden kann, sondern nur beim vergleich nach länge.
Hi,
die bei Wagner hat 800 mm.
verbaut dass auch Peugeot original?
Danke im Voraus.
Hi,
ich habe in der Familie noch einen 106 Peugeot 1. Generation mit 45 PS (nicht lachen - noch der mit 3-Loch) ohne ABS.
Die rechte Antriebswelle ist defekt. Bei Internetrecherchen habe ich festgestellt, dass es Antriebswellen mit Längen von 798mm bis 840mm gibt.
Woher weiß ich welche ich verbauen soll? Kann mir jemand sagen, was Peugeot original vorsieht?
Die rechte ist länger als die linke. Guckmal bei Autoteile Wagner in Berlin, in deren Onlineshop gibs ne neue Welle für deinen für 60 Euro.
Hi,
kurz nochmals zur Info:
es gibt Antriebswellen für das gleiche Fahrzeug und die gleiche Seite (rechts) mit 37mm Längenunterschied!!
nicht zwischen links und rechts (840 und 618mm)
weiß keiner welche länge original verbaut wird?
Servus
Jo da kann ich nur zustimmen;),
Rechts Links sind unterschiedlich lang.
Und wieso lachen?
Ich hab nen 19 Jahre alten Polo in der Garage!
mfg Vwfreak
Ja, du kannst im Onlineshop deine Schlüsselnummern eingeben, dann werden dir die passenden angezeigt. Achte auf die Lochzahl deiner Felge und ohne Abs.
Hi,
habe ich alles beachtet... Nach schlüsselnummer, ohne Abs, 3-Loch etc. und trotzdem bekomme ich für die Antriebswelle rechts verschiedene Wellen mit 798mm bis 840mm Länge?
Wie komme ich jetzt weiter?
Ruf mal morgen an und frag nach, da steht ja eine Nummer, die können die weiterhelfen. Wenn du in Berlin wohnst kannst du es auch gleich selbst abholen, dann sparst du dir Versand.
Ok, super werde ich machen. Alles rätzeln und falsch bestellen bringt ja eh nichts! Danke!
Kein Problem, ich fahre den selber aber etwas neuer und etwas mehr Leistung und etwas mehr Lochzahl und hab schon beide Antriebswellen getauscht