Discovery Verbrauch
Der zieht Scheiße nicht vom Klodeckel und braucht fast das gleiche.
Ich fürchte, bei dem Ding macht wirklich nur der TDI Sinn - falls es überhaupt irgendeinen Sinn machen kann.
Hallo, Ich interresiere mich für einen Land Rover Discovery 3,5 Liter V8 , der ersten Generation . Kann mir jemand sagen , was dieser im Stadtferkehr und was auf der Autobahn verbraucht .
Wirf doch mal einen Blick auf die Werte bei http://www.spritmonitor.de
Sind eigentlich sehr representativ!
Beste Grüße!
hmm, wenn du dir einen disco der ersten serie zulegen willst, dann sollte dich der verbrauch eher sekundär interessieren, da sich dieser nicht als primäre ausgabenquelle rausstellen wird, sondern die reparaturkosten den größten teil des kuchens ausmachen werden.
mutig mutig, sich so ein teil zuzulegen...
den preis, den du für das auto zahlst, solltest du nochmal in der gleichen bis doppelten summe für die reparaturkosten in den nächsten zwei jahren zurücklegen....
Der Discovery Benziner ist nicht auf Spritmonitor.
In der Stadt sind es ungefähr 18 Liter, sonst um die 13-14, komischerweise egal, bei welcher Fahrweise. Im Winter jeweils ca. 2 Liter mehr.
Günstig da nehm ich gleich zwei....)
Ich würde mir das mit dem alten V8 Disco noch einmal überlegen.
So günstig kann man den in D garnicht bekommen, dass Spaß aufkommt.
Wie siht es mit dem 2.o Liter 16v aus ?
Ich brauch hat einen Geländewagen , aber da werd ich mir wohl für nen anderen eitscheiden müssen , mal sehen .
Zu welchem Zweck?
Es gibt doch genug andere Fahrzeuge.
Der beschriebene Disco hat doch nichts, was es nicht bei anderen Fahrzeugen auch gibt.
...zu vernünftigeren Konditionen.
Was muss er können müssen??
Sags und dir wird geholfen.
Er ist für die Jagd vorgesehen . Ich habe aber auch noch ein Grundstück im Feld , da muß von Zeit zu Zeit mal ein Anhänger durch unwegsames Gelände gezerrt werden . Da ich überwiegend Kurzstrecken fahre , sollte es ein Benziner sein . Zur Zeit fahre ich einen Suzuki sj413 , der an und für sich nicht schlecht ist , in dem es mir jedoch etwas zu eng ist .
Jetzt suche ich einen Wagen , mit einer klassischen Geländewagenform , der im Schnitt nicht mehr als 13 Liter verbraucht und zwischen 3000 und 6000 Euro Kostet .
Der V8 Disco liegt deutlich über 13l. Da würde ich mir keine Illusionen machen.
Was es schwer macht, ist der Preisrahmen.
Mein erster Gedanke wäre ein Jeep Cherokee 4.0.
Die bekommt man für recht kleines Geld und es ist wenig dran, was kaputt gehen kann.
Verbrauchsmaterialien gibt es sehr günstig bei Amiteilehändlern.
Und die Zuverlässigkeit eines guten Exemplares liegt deutlich über der eines Discovery.
Danke für Eure Bemühungen . Eswird wohl ein Cherokee 2,5 Liter werden . Im Jeepforum habe ich in Erfahrung gebracht , daß der Verbrauch bei jenem im Schnitt so um die 12 Liter liegt .
Gruß Herr Tim