Twingo Autoschlüssel neu codieren?
Hallo,
wer kann mir einen hilfreichen Rat geben.
Beide Schlüssel sind defekt und die Verriegelung des Fahrzeug geht nur noch manuell.
Bei Ebay werden Schüssel angeboten, der Händler aber codiert sie nicht. Er bietet nur Neue für 120,00 Euro das Stück an.
Gruß Uli
und die genaue frage ?
irgendwelcher nachbaubilligstschrott von einem dubiosen verkäufer bei egay, oder garantiert funktionierende originale schlüssel.... schwierige frage.
wie soll denn auch der händler etwas codieren, bei dem er nicht weiß was es überhaupt ist ? bei den originalen renaultschlüsseln hat er alle nötigen geräte und weiß was er machen muss.
Es geht also nicht um das codieren der Wegfahrsperre sondern lediglich um die Funkfernbedienung im Schlüssel?
Vielleicht müssen die Schlüssel nur mit neuen Batterien versehen und neu angelernt werden?!
Fahr doch mal bei Reanult vorbei...
Beste Grüße!
Hallo "Dax",
ich würde erstmal eindeutig prüfen, ob es nicht tatsächlich die Batterien im Schlüssel sind, die deine ZV lahm legen. Das beide Schlüssel defekt sind ist eher unwahrscheinlich. Denkbar wäre auch, dass der Empfänger der ZV im Auto defekt ist ...
beide Schlüssel plötzlich kaputt wäre großer Zufall.
Haben deine Schlüssel schon "Kontrollampen"?
m.f.g.
Raucher
Also, die Schlüssel sind original und gehören zum Twingo meiner Freundin. Beide sind defekt. Das Fahrzeug hat neun Jahre auf der Spur. Batterien wurden gewechselt, Kontrollleuchte am Schlüssel geht nicht. Angeblich mehrmals auf den Boden fallen gelassen u. auch mal mit dem Fuß dann noch die Festigkeit getestet.