Neuer Twingo Motorgeräusche wie ein Diesel
Ich habe einen neuen Renault Twingo Expression 1,2 16 V 75 PS. BJ 02.2014
und fahre diesen seit ein paar Tagen.
Es ist ein Benziner und ist jetzt erst 86 km gefahren.
Was mich stutzig macht ist, das er sich anhört wie ein Diesel.
Wenn ich den Gang raus nehme und das Kupplungs-Pedal löse klackert der Motor tacktacktack....
hört sich wie mein alter Ford Ka Bj 96 an, wenn da die Ventile mal wieder nach gestellt werden müssen.
Tritt man das Kupplungs-Pedal, wird das Geräusch deutlich leiser.
Während der Fahrt zeigen sich keine Auffälligkeiten, auch springt der Wagen sofort an.
Beim Fahren hört man lediglich ein feines leises klicken aus dem Motorraum...irgendwie elektrisch, schwer zu beschreiben...
hält man die Hand auf dem Schalt-Knauf merkt man immer relativ deutliche Bewegungen...eben wie bei einem älteren Wagen.
Steht man hinter dem laufenden Wagen am Auspuff..blubbert und knattert der im Tackt..als hätte er einen Sportauspuff.
Da ich keinen Vergleich habe, würde ich gerne wissen, ob der neue Renaut Twingo Bj 2014 sich immer so anhört.
Vielleicht fährt ja noch jemand diesen Wagen ganz neu.
Gruß
M.M
Wenn Sie z.b. Leistungsverlust haben, erheblich erhöhten Verbrauch oder Zweifel, dann fragen sie doch nochmal beim Renault Händler nach, ob das so richtig ist. Bei einem neuen Auto dürfte sich aber der Ganghebel z.b. beim Anfahren nicht erheblich bewegen. Garantie haben sie ja.
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
vergleichen Sie mal
http://www.youtube.com/watch?v=EaIK31WGs4U
Hallo
ich war bei einer Renault-Werkstatt und habe mal rein höre lassen.
Die von mir wahrgenommenen Geräusche sind völlig normal.
Der Twingo ist halt kein besonders leiser Geselle, was unter anderem an der schlechten Dämmung der Karosserie liegt.
Die Geräusche des Motors werden stark ins Innere übertragen und auch die Vibrationen.
Das Gebläse im Motorraum geht zügig an, da der Motor darauf eingestellt ist, schnell die Betriebs-Temperatur zu erreichen...unter dem Motto schnell warm und dann lieber runter kühlen.
Da es sich noch um einen relativ simplen, dafür unkoplizierten Motor handelt, hört man zwar viel, dafür ist der Motor zuverlässig und robust.
Selbst die Ventile kann man noch manuell einstellen.
Ein zuverlässiger Arbeiter der nur wenig Probleme macht.
Kaum kapitale Motorschäden bekannt.
Ich bin beruhigt
Tschau
und allzeit gute Fahrt