Meine zentralverriegelung funktioniert nicht mehr über den zündschlüssel
hallo
seit neusten funktioniert meine zentralverriegelung nicht mehr über den zündschlüssel, das problem trat plötzlich auf,mein wagen (citroen c2) öffnete einfach nicht mehr, es wurde kein neues radio montiert, die stromzufuhr wurde auch nicht über,durch die autobatterie unterbrochen,ein wechsel der batterie im zündschlüssel konnte das problem auch nicht beheben,generell funktioniert die zentralverriegelung wenn man über das türenschloss schließt bzw öffnet, nur nicht über den zündschlüssel, ich vermute der empfänger ist defekt, nur wo befindet sich der empfänger im citroen c2? ich bitte um hilfe zur lösung des problems,danke
Hast du mal dran gedacht das einfach nur deine Batterie im Schlüssel leer sein könnte!
daran liegt es nicht, habe die batterie mit einer neuen gewechselt,ohne erfolg
Der Schlüssel muß nur folgendermaßen neu synchonisiert werden:
-Zündung einschalten
-Verriegelungstaste am Schlüssel drücken und 10Sekunden gedrückt halten
-Zündung ausschalten
-3 Sekunden warten
Sollte es dann immer noch nicht gehen hilft nur der Gang zum Vertragshändler.
ja und wenn das ein paar Sekunden zulange dauert muss sie neu programmiert werden!
Also ab zum Citronen Händler neu programmieren und fertig bin ich mir fast sicher;)
das kann ich nicht so schnell glauben und zu werkstätten habe ich kein vertrauen mehr, die wollen nur geld verdienen und meinen nachher die komplette zentralverriegelung ist defekt und wollen ein haufen kohle dafür
Dann sagst du zu denen hast die Batterie gewechselt und zulange gebraucht und willst sie nur programmiert haben nicht mehr und nicht weniger!
Und wenn du mir nicht glaubst warum kommst du dann ins Forum!
Natürlich wollen die Geld verdienen, das würdest du sicher nicht anders machen
Vielleicht stellst Du Deine spezielle Anfrage mal hier in einem speziellen Citroenforum:
http://www.citforum.de/forumdisplay.php?f=76
kann man das nicht selbst machen? oder braucht man bestimmte technik dafür?
kann mir auch nicht vorstellen das es nur an der batterie lag bzw liegt, denn eine es trat so plötzlich auf
Hallo,
was macht der Zweitschlüssel !!! wenn der nicht die ZV betätigt liegt es nicht an den Batterien im Schlüssel.
Würde bei Citroen Deutschland anrufen
der zweitschlüssel ist leider nicht mit einer fernbedienung ausgestattet