ABS Leuche geht nicht mehr aus nach einbau der Sensoren sowie beiden Radlager bei einem C2
Hallo IHR alle.
Habe bei meinem C2 Radlager gewechselt
dannach brannte die ABS leucht da meinte ATU die Sensoren sind defekt,habe neue einbauen lassen,die ABS-leucht leuchtet immer noch habe jetzt keine Idee mehr kann mir jemand vieleicht helfen?
Eine große Hilfe wäre die Werkstatt zu wechseln.
Fahr in eine frei Meisterwerkstatt und die sollen dem Problem auf den Grund gehen.
Es kann sein das die Sensoren falsch vebaut wurden oder einfach nur ein Kabelbruch.
Vielen Dank für die Antwort aber vielleicht fehlt Ihnen noch was anderes ein weil es ja immer mit kosten verbunden ist und ich schon bei ATU 180,00 Euro sowie die Lager 80,00 Euro bezahlt habe.
Ich würde an ihrer Stelle nochmal zu ATU fahren und die Sache reklamieren. Das Auslesen des Fehlerspeichers sollte ggf. Aufschluss über den Fehler bringen, bzw. kann man den dann auch per Diagnosegerät löschen lassen.
Hallo ich Bedanke mich für euer Entgegenkommen,das Ihr mir ein Paar Tips gegeben Habt.
Der Sicherungsring an der Rückseite des Radlagers wurde falsch montiert... Die Öffnung des Ringes muss in Richtung des Sensors stehen, ansonsten bekommt der Sensor keine Werte...
Einfach Antriebswelle ausbauen und den Ring in die richtige Position bringen.